Nierenbeckenentzündung

Hallo ihr Lieben
Ich befürchte das ich mal wieder eine Nierenbeckenentzündung habe. Das hatte ich 2 Tage nach der Entbindung auch allerdings mit Fieber. Bis jetzt habe ich „nur“ seitlich Schmerzen.
Das Problem ist folgendes. Ich bin gerade in Italien im Urlaub und meine Maus ist seit gestern auch sehr quengelig da haben bei mir die Symptome angefangen. Nun zu meiner Frage hat die Entzündung unbehandelt Einfluss auf die Muttermilch nicht dass da Bakterien drin sind 😮
Danke

1

Guten morgen

Hundertprozentig weiß ich es nicht, aber ich hatte damals 4 Wochen nach der Geburt eine Nierenbeckeninfektion. Ich musste ins Krankenhaus und antibiotisch behandelt werden.
Ich durfe die ganze Zeit weiter abpumpen und die Milch hat auch mein Zwerg bekommen...

Ich würde aber zur Sicherheit in Deutschland beim bereitschaftsarzt, oder im KH oder bei der Hebammen anrufen und einfach nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße und alles Gute Katze 😸 mit Äffchen 🐒 an der Hand (15 Monate alt 💗)

2

Guten Morgen

Ich hoffe du hast nicht allzu dolle schmerzen...
Eigentlich ist es bei der Erkrankung nicht notwendig abzustillen.
Wenn du aber ein Antibiotika verschrieben bekommst, dann musst du dem Arzt sagen das du noch stillst, damit du ein Antibiotika bekommst das man während der Stillzeit nehmen kann.

Gute Besserung

3

Oder du gehst in Italien zum Arzt. Da gibt es eigentlich, je nachdem wo man ist, jedemenge deutschsprachige Ärzte.

4

Eigentlich geht zu gut wie nichts auf die MuMi über. Soweit ich weiß.

Hast du vllt eine Hebamme, die du kontaktieren kannst?

Also deine MuMi wird ja aus deinem Blut gebildet soweit ich weiß und da können eigtl keine Bakterien „durchwandern“.

Aber wie immer: ich bin Laie, es ist nur gefährliches Halbwissen ;)

Ich vermute (!) aber, dass deine kleine eher quengelig ist, weil sie sicher spürt, dass es dir nicht gut geht und du besorgt bist und ihr dazu auch noch in einer fremden Umgebung seid.

5

Danke werde sehen was ich tun kann