Alles blöd/unfair

Hallo.
Muss mich mal kurz ausheulen. ...
Meine Oma (96) lebt seit ca 1 1/2 Jahren im Altenheim. Sie hatte zwei Schlaganfälle und ist dement und die Pflege zu Hause war nicht mehr möglich. Seit sie weg ist habe ich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich im selben Haus lebe (getrennte Wohnungen aber mit Durchgang), ihre Versorgung aber nicht (mehr) leisten konnte und wir nun seit sie weg ist ihre Wohnung sanieren (Haus gehört uns, ist aber ihres gewesen).
Vor fünf Wochen kam nach 3 Jungs unsere erste Tochter zur Welt. Meine Oma liebt Kinder und hängt sehr an unseren Jungs. Sie hat sich riesig über die Naricht von der Geburt gefreut. Es war mir zum Ende der Schwangerschaft schon nicht mehr möglich, sie so oft zu besuchen, wie ich es gern wollte, also war der Plan sie gleich innerhalb der ersten drei Wochen in denen mein Mann Urlaub hat zu besuchen. Pustekuchen, alle krank. Jetzt Versuche ich seit dem hin zu fahren und finde einfach niemanden, der mitkommt. Alleine mit den vier Kindern traue ich mich nicht (der jüngste ist 20 Monate und nicht zu bändigen, wenn die kleine gestillt wird. Das geht im Altenheim natürlich nicht, da wohnt ja meine Oma nicht allein...)
So nun sitze ich hier und heule Rotz und Wasser, weil ich doch einfach nur meiner Oma mein Mädchen vorstellen möchte und es Woche um Woche nicht hinkriege. Zum Kotzen ist das!
Danke an alle, die die Geduld hatten bis hier zu lesen.
MfG KTF

1

Sonntags mit deinem mann zusammen? Also ich weiß nicht zu not würd ich freunde bitten auf den wildfang aufzupassen und alleine hinfahren. Leider weiß niemand wielang die möglichkeit noch besteht und sie würde sich bestimmt so sehr freuen ihre kleinste urenkelin noch kennenlernen zu dürfen

2

Mein Mann arbeitet unter Zeitdruck im Haus-hätten eigentlich vor der Geburt schon einziehen müssen.
Für die Jungs findet sich niemand und ich wollte sie auch gerne mitnehmen, weil die Oma sie so gern hat.
Das die Zeit knapp wird und die Oma sich sehr freuen würde ist ja der springende Punkt

3

Einfach machen und schauen, wies wird..und die Omas und Opas haben bestimmt Freude, wenn Leben in die Bude kommt. Das nimmt dir/euch bestimmt keiner böse.. ich drücke die Daumen✊🏼 Du bist lieb, dass du dich um deine Oma bemühst👍🏼

4

Zusammenpacken und fahren. Die stunden oder der tag ist doppelt und dreifach gut in die Zeit mit Oma investiert. Wenn du zu lange wartest das es passt hast du die Chance vielleicht verpasst. Und das ist viel schlimmer.
Ich habe eine Chance verpasst. 😢

5

Dein mann wird die 2 stunden sicher haben es ist immerhin etwas was euch am herzen liegt. Ansonsten vorher anrufen die lage erklären und vielleicht nach einer pflegerin fragen ob sie hilft

6

Gibt es nicht vielleicht irgendjemanden, der das ehrenamtlich machen würde?! Manchmal gibt es doch so Helfergruppen oder so, oder Leute, die ehrenamtlich ins Altenheim gehen und vielleicht auch mal ein paar Minuten bei deinen Kindern unterstützen würden. Wärst du in der Nähe würde ich mich glatt selbst anbieten. Ich verstehe dein Anliegen so gut. Ich würde aber auch mit deinem Mann besprechen

7

Zu früh abgeschickt... Also mit deinem Mann besprechen, ob ihr euch nicht doch den einen Nachmittag nehmen könnt, für etwas so wichtiges.