Dringend Hilfe, blutiger Po

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Meins Hebamme und Kinderärztin könnten mir bisher auch nicht helfen.

Meine Tochter, fast 6 Wochen alt, hat seit ihrem 4. Lebenstag einen sehr wunden Po mit offenen Stellen. Manchmal wurde es leicht besser und dann explodiert es wieder. Gerade ist es so schlimm, dass sie schreit und das mit Schweiß Ausbrüchen beim cremen. Sie muss entsätzliche Schmerzen haben. Anbei ein Bild....

Ich hatte/habe alley versucht:
- Schwarztee
-Muttermilch
-Heilwolle, wo es nicht offen war
-Multilind
-Mirfulan
-eine lila Tinktur der Hebamme
- zuletzt Micotar lt. Kinderärztin

Es hilft nichts. Es tut mir im Herzen weh. Das kann doch so nicht weiter gehen.

Bitte helft mir.

2

Ich bin komplett sprachlos.
Niemals sollte ein Bild vom Intimbereich deines Kindes ins internet gestellt werden das ist mir absolut auch nicht begreiflich und entsetzt mich zu tief.
Pack dein kind ein und fahr ins Krankenhaus
Gute Besserung der kleinen armen Maus

1

Hallo,

oh je, das sieht wirklich sehr schlimm aus. Auf alle Fälle würde ich auf einen Abstrich bestehen, ob es nicht durch Bakterien kommt!

Ansonsten kannst du heilwolle immer verwenden.
Bei meinem Kind hat am besten die Beinwellsalbe geholfen. Der war auch immer wund. Ganz dünn Creme drauf, danach heilwolle und 2-3 Tage später war es meist gut.

Gute Besserung für die Maus

Lg, Kringel

3

Löschen das Bild, so was geht gar nicht!!
Und damit wäre ich schleunigst im Krankenhaus!

4

Bitte, bitte lösche zuerst das Bild!!
Du musst mit deiner Tochter dringend zu einem Dermatologen!
Pack dein Kind bitte morgen ein und suche einen auf. Wenn sie dich nicht dran nehmen wollen, zeig ihnen bitte dieses Bild!
Ansonsten in die nächst größere Kinderklinik, in der evtl. auch ein Dermatologe zugezogen werden kann.
Dein Kinderarzt und deine Hebamme kommen nicht weiter. Nimm es bitte selber in die Hand!
Alles Gute für euch!!

5

Hallo,

habt ihr schon mal die Windelmarke gewechselt? Wenn nicht würde ich es versuchen. Unsere hatte auch einen sehr wunden Po und mit dem Wechseln der Windelmarke war das Thema wunder Po durch.

LG Morgain

6

Ich kann von uns aus dir die wunschutzcreme von babylive beim dm empfehlen.
Meine tochter hatte das mal ganz schlimm.
Es hat nichts außer diese creme geholfen. Probier die bitte aus..wenn die uns geholfen hat..dann bin ich sicher wird sie euch auch helfen. Die ist super!!! Vllt vorher mit wasser abwaschen trocken tupfen..dann die creme drauf. Die hilft wirklich..
Alles gute❤

7

Sorry ich meinte babylove.
Ich seh kein bild.
Wenns ganz schlimm ist dann schließ ich mich mal den mamis an,weil ich hab das bild nicht gesehen die anderen schon.dann ab zum Profi damit.
Gute besserung ❤

8

Du hast ja schon einiges an Salben durch... Ich schließe mich den anderen an, wenn es so extrem ist, dass bereits offene Stellen vorhanden sind, dann ab zum Spezialisten mit der kleinen.

Ansonsten kann ich dir windelfrei sehr ans Herz legen. Noch ist die kleine nicht so agil, dass du den Bereich der "Verunreinigung" sehr begrenzt halten kannst. Also, tagsüber windel komplett aus, frische Luft dran lassen. Reinigen nur mit lauwarmen Wasser (vlt mit bisschen Kamille) und dann (aber in eurem Falle mit Rücksprache beim Kinderarzt) antifungol heilpaste. Am besten über Nacht und mit heilwolle. So haben wir hier noch jeden Wunden Popo in den Griff bekommen.

12

Heilwolle aber nur, wenn die offenen Stellen abgeheilt sind, die darf nicht auf blutige Stellen. Das wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen. Im Fall der Threaderstellerin ist aber sicher der Dermatologe der einzig richtige Ansprechpartner.

14

Entschuldige... Das hatte ich natürlich vergessen. Deswegen schrieb ich ja auch, dass die TE auf jeden Fall wegen dem antifungol Rücksprache halten soll, wenn der po wirklich so offen ist.

Aber ich denke der Weg zum Spezialisten ist unumgänglich

9

Also wenn es wirklich offen und Blutig ist, würde ich gar nicht groß rumtesten.

Wenn Kinderarzt und Hebamme nicht weiter wissen, würde ich auch ins Krankenhaus!

10

Windelsorte wechseln. Evt auf stoffwindeln umstellen.
möglichst oft wickeln und immer wieder nackig strampeln lassen für 30-60 min das möglichst viel Luft ran kommt.
sauber machen an besten nur mit Wasser und gut trocknen lassen oder leicht föhnen (Achtung nicht zu heiß)
Ich hab bei ganz diesen Episoden selbst feuchttücher gemacht mit 250ml heißem Wasser, 2 El Kokosöl und einige Tropfen lavendel Öl... Das dann über 1/2 Küchenrolle oder über Baumwolle Tücher und abkühlen lassen vor der Nutzung