Kind hustet nur morgens

Hallo,

unser Kleiner hustet seit 3 Tagen aber nur morgens ca. 4 -5 in 30 Minuten (kein Schleim etc.) und dann den ganzen Tag nicht mehr...Fieber hat er auch nicht

Grüsse

1

Habt ihr nen Teppich im Schlafzimmer? Seit wir den entsorgt haben, hustet hier niemand mehr morgens. Außer er ist erkältet.

2

hallo,
dann ist mit Sicherheit Eure Luft zu trocken , das hatten wir auch.
Nachdem wir uns ein Befeuchtungsgerät angeschafft haben , war der Spuk vorbei - und es schläft sich auch für uns viel angenehmer !

Wir haben dieses hier und sind sehr zufruieden :

https://www.babymarkt.de/philips-avent-luftbefeuchter-hu4801-01-weiss-a152213.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw%2Cp_blubb&adword=Google/PLA_Kinderzimmer_d&RefID=PLA_DE0001_PLA_Kinderzimmer_d&gclid=EAIaIQobChMI2P2Ts_jF5AIVF-d3Ch1mcwqeEAYYCSABEgJoa_D_BwE


Vg Tomard

3

Wie alt ist dein zwerg? Unserer hat zwischen der 5&10 lebenswoche auch nur morgens gehustet. Die kiä meinte das kommt wenn sie speicheln anfangen und sich dann noch recht häufig verschlucken 🤦🏼‍♀️ unter tags hat es sich dann eingependelt wenn er munter genug war 😂

4

Das hatten wir auch...Luft war zu trocken und wir haben uns derweil gewundert ob ihre Erkältung (inkl.Husten) trotz Hustensaft(Prospan) denn tatsächlich so lang dauern kann weil sie sonst munter zu sein schien. Warteten immer ab ob sie ‚heute‘ noch hustet und zack, morgens hustete sie noch nach 5Tagen, über den Tag aber nicht mehr. Also haben wir den Arzt gefragt ob es möglich ist, dass über Nacht ein wenig Schleim in den Rachen rutscht und sie morgens entschleimt; er meinte auch, ‚schaut so aus, das ist nicht schlimm, lasst den Saft weg, und achtet drauf, dass die Luft nicht zu trocken ist‘. Nach ein paar Tagen war alles wieder ok.