Thuja C200 - Erfahrungen?

• (1) 10.09.19 - 17:26

Hallo ihr Lieben,

Mir wurde letzte Woche vom Osteopathen empfohlen, vor jeder Impfung dem kleinen thuja c200 5 Kügelchen zu geben, damit das aluminum aus dem Körper ausgetrieben wird.
      Jetzt habe ich da die verschiedensten Dinge zu gelesen... Hat jemand damit Erfahrungen?

Liebe Grüße
      Sanni mit Mika 💙

• (5) 10.09.19 - 19:05

Mein Kinderarzt hat mir vor über 20 Jahren für unseren jüngsten auch Thuja aber in D12 empfohlen nachdem mein Sohn auf seine zweite Impfung heftig reagiert hatte. C200 ist eine Hochpotenz. Da sagt meine Heilpraktikerin nur 2 höchstens 3 Globuli

• (6) 10.09.19 - 19:06

Genau, das hatte ich nämlich auch gelesen.
          Dann werde ich auch nur 2 geben. Meine hebamme meinte auch sie fände es hochdosiert, aber der osteopath wüsste es ja wahrscheinlich besser...

Gib erst mal nichts und bei Bedarf Paracetamol-Zäpfchen, wenn das Kind sichtbar leidet. Das nützt genau dann, wenn es wirklich nötig ist.

(8) 10.09.19 - 19:48

Hi Sanni, von meinem KiA gibt es direkt nach der Impfung Thuja Globulis und zwar 2 Stück C30. C200 und 5 Stück sind zuviel für die Mäuse. Hilft super, auch bei meinen Pferden, die ohne Thuja stark auf jede Impfung reagieren.
      Alles Gute!

• (9) 10.09.19 - 20:00

Huhu,
        Vielleicht gibt ja sogar unser KiA auch was, ist unsere erste Impfung.
        Ja ich halte 5 Stück auch für zu viel, deshalb kam die Frage auf.
        Vielen Dank für deine Antwort ☺️

(10) 10.09.19 - 19:50

Au weia, das halte ich für ziemliche Quacksalberei. Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Wenn dein Kind nach der Impfung echte Beschwerden, dann gib ihm bitte echte Medizin. Dazu berät dich der Kinderarzt.

LG

• (11) 10.09.19 - 19:57

Ach Leute.
      Als ob ich meinem Kind keine echte Medizin geben würde wenn es was hat. Also da kann ich nur den Kopf schütteln.
      Es ging ja nicht um die Beschwerden, sondern um das aluminum.
      Natürlich werde ich meinem Kind was geben wenn es beispielsweise fiebert.
      Das steht garnicht zur Frage.
      Ich wollte nur wissen ob es nicht sogar zu hoch dosiert ist.
      Hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, das mein Kind natürlich auch was bekommt wenn es was hat... Was denkt ihr denn? Das ich mein Baby leiden lasse?! Und es nur mit irgendwelchen globulis versuche?! Also kommt schon... Da werde ich irgendwie stinkig.

(12) 10.09.19 - 20:25

Oh Gott Leute. Es geht doch um unterstützende Maßnahmen. Und einen Placeboeffekt würde es nur geben, wenn das Kind oder Tier erwarten, dass irgendeine Wirkung eintritt. Tun sie aber nicht, weil sie nicht verstehen, dass sie was eingenommen haben. Und selbst wenn es einer wäre ist doch auch wurscht. Die meisten Schmerzmittel, Antidepressiva etc wirken auch über den Placeboeffekt. Ist aber auch „richtige“ Medizin.
      Warum antwortet ihr einfach mal nicht drauf wenn ihr nichts davon haltet?

• Google mal Placebo by Proxy. Erklärt viel 😉

• Ja genau ist schon so, dass alleine durch meine Erwartungshaltung die ESS nicht dick wird... 😂 hach ja. Dann ist es doch noch besser, dass ich alleine durch die Kraft meiner Gedanken sowas aufhalten kann, bei anderen Lebewesen wohlgemerkt. Finde ich hört sich genauso plausibel an wie Globuli geben...
          Jedem das Seine und bei 5€ für ne Packung Globuli wird auch niemandem das Geld aus der Tasche gezogen.

Dann gebt doch euren Kindern einfach lieber direkt die Chemiekeulen, statt es auf andere Weise, homöopatisch, erstmal zu versuchen vorzubeugen. Das ist ja jedem das seine. Aber das war weder meine Frage, noch wollte ich hier so eine Diskussion herbeiführen.
        Macht es doch wie ihr es für richtig haltet, aber zwingt doch bitte niemandem eure Meinung auf.
        Leben und Leben lassen.
        Selbst wenn es Placebo ist - ist doch super wenn mein Kind deshalb nicht fiebert oder es ihm schlecht geht!

(22) 10.09.19 - 21:11

Da es nicht wirkt, unterstützt es auch nix.

Top Diskussionen anzeigen