Ab wann Baby auf Hüfte / Rücken tragen?

Hallo liebe Tragemamas,

Ab wann habt ihr angefangen, eure Mäuse auf der Hüfte bzw. Rücken zu tragen? Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich würde bald gerne mal die Hüfttrageweise ausprobieren. Mit der Rückentrageweise könnte ich mich bisher noch nicht so anfreunden. Bisher trage ich nur vor dem Bauch. Freue mich auf eure Antworten und Tips 🤗

1

Auf dem Rücken seit sie 14 Wochen alt ist, auf der Hüfte im Ring Sling schon früher, da kannst du den Kopf ja super stützen. Darauf kommt es ja an.
Rein theoretisch kannst du ab Geburt auf dem Rücken tragen ;-)

2

Mit Tuch kannst du ab Geburt auf dem Rücken tragen.

Ich trage mit dem Ringsling auf der Hüfte, seit die Maus den Kopf stabil halten kann (das war so mit 4 Monaten). Auf dem Rücken hab ich Mittwoch das erste mal ausprobiert (sie ist 5,5 Monate) und es hat toll geklappt. Aber ist komisch, weil man sie nicht im Blick hat und kuscheln kann 😅

Für den Sport (mache Kanga Training) war es super!

3

Ich trage meinen Sohn seitdem er 6 Monate alt ist auf dem Rücken aber auch nur weil er vorne etwas schwer geworden ist mit 10kg.vorn fand ich einfach kuscheliger aber hinten schläft und guckt er genauso gut.
Ansonsten Schließ ich mich meinen Vorredner innen an.