An die Flaschenmamas- wie löst ihr das Nuckelproblem?

Hallo ihr Lieben,

wie habt ihr das mit dem „nuckeln wollen“ gehandhabt, insbesondere wenn Schnuller nicht gewollt werden?

Danke für eure Antworten!

1

Also hier wird geschnullert :) gab keine probleme mit der annahme des schnullers. Nimmst du die nuckel und flaschen von der selben marke?

2

Ich habe beides von Avent, allerdings unterscheiden sich die Sauger von Schnuller und Flasche in ihrer Form. Denkst du das spielt eine Rolle?

3

Hallo,

wir benutzen auch beides von Avent. Wir haben den Schnuller immer wieder angeboten. Irgendwann als sie so 4 Wochen alt war hat sie ihn dann genommen. Seitdem lässt sie sich durch den Schnuller beruhigen.

Meine Nichte hatte nie einen Schnuller, sie hat dafür immer am Zeigefinger genuckelt.

Ein Baby muss keinen Schnuller nehmen, wenn es ihn nicht mag.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
4

Bei schnuller wird bis heute (5 monate) gekaut. Am besten funktioniert das bei uns mit mamas und papas finger. 😉

5

Wir hatten Nuk-Flaschen und Avent-Schnuller. Das war die einzige Kombination, die bei uns ging. Wir haben einfach diverse Schnuller (Nuk, Mam, Babylove uvm.) durchgetestet, bis wir eine für unseren Sonnenschein angenehme Marke hatten. Die kosten ja nicht die Welt und das wäre vielleicht einen Versuch wert.

6

Meiner hat ihm auch erst mit 4 Wochen genommen und aich nur dann wenn er Hunger hat. Ansonsten zieht er ein Gesicht und spuckt ihn aus. Aber wollte ihn sowiso nicht dran gewöhnen.

LG