Maxi cosi bald zu klein, Baby keine fünf Monate alt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute bereits die babyschale vom Kinderwagen gegen den Buggyaufsatz getauscht, weil mein kleiner in die Schale nicht mehr reingepasst hat....

Bei meinem großen habe ich mit ca neun Monaten vom Maxi Cosi auf einen Sitz umgestellt.

Jetzt ist mein kleiner mit seinen 4 1/2 Monaten aber schon über 70cm und über acht Kilo. Langsam wird die Maxi cosi Schale auch zu klein, da der Kopf bald drüber schaut. Er sieht auch bisschen gequetscht aus....

Ich habe viel gelesen, dass andere Kinder mit einem Jahr noch in der Maxi cosi Schale sitzen, aber ich bezweifle, dass ich ihn noch so lange darin sitzen lassen kann.

Was macht man denn, wenn das Kind noch nicht sitzt, für den Sitz eigentlich zu jung ist, aber für die Schale zu groß und zu schwer??

Danke für eure Hilfe und lieben antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einen Sitz kaufen, der dafür geeignet ist. Es gibt Sitze, die für so junge Babies geeignet sind.
Ich persönlich würde zu einem passenden Reboarder greifen, mit einer entsprechenden Liegefunktion.

2

Hallo , wir haben uns nun einen reboarder von Römer besorgt . Den kann man auch drehen und eben bis 105 cm Körpergröße nutzen (ab Geburt) . Zudem kann unsere kleine nun rausschauen und findet es klasse ...sie ist 9 Monate alt ...
Lg

3

Hi,

in dem Fall hilft nur ein Reboarder.
Unsere waren auch groß, aber wenigstens bis 10 Monate ging es, dann konnten sie auch sitzen. Aber sie haben die Babyschale eh nicht gemocht 😅

4

Ich kann euch eine Beratung beim Fachhändler wie den Zwergperten oder Kindersitzprofis sehr ans Herz legen.
Es gibt Reboarder, die in dem Alter genutzt werden können. Beim Fachhändler findet ihr, nach Probesitzen und Probeeinbau, den richtigen Sitz für euer Baby.

5

Meiner ist 5 Monate alt, 70 cm groß und wiegt 8,2 kg. Aber er passt noch total in den Maxi Cosi rein und es dauert bestimmt noch 2-3 Monate bis der Kopf oben raus schaut.
Welchen Maxi Cosi habt ihr ?

6

Hallo.
Unsere Tochter ist 10 Monate alt, etwa 73cm groß und wiegt 8,7 Kilo. Und sie passt noch in den Maxi Cosi. Klar ist es von der Weite nicht mehr so bequem wie früher, aber in der Länge hat sie noch einige Zentimeter Platz. Habt ihr den Original Maxi Cosi? Also von der Firma Maxi Cosi? Vielleicht setzt ihr euer Kind zu aufrecht hinein und habt dadurch das Gefühl es wäre oben nicht mehr genug Platz? Ich finde aber die Größe und das Gewicht für das Alter auch schon recht viel. Also Gewicht und Größe passen zusammen, aber für ein anderes Alter 😂 Nicht böse gemeint.

Liebe Grüße Jule1811 mit Leonie 10 Monate alt.

8

Mein Sohn ist mit 5 Monaten auch 70 cm groß und 8 kg schwer- befindet sich somit an der oberen Perzentile.. aber laut Arzt völlig normal! Auch für das Alter. 😉

An die TE:
Welchen Maxi Cosi habt ihr denn?

Mein Sohn passt da noch gut rein. Wahrscheinlich nicht mehr über Monate (wenn er weiter so schnell wächst), aber ein bisschen Luft hat er noch 😂

Liebe Grüße 🙃

9

Meine Motte ist 5,5 Monate, 68cm und hat auch 8kg und ist ganz normal ;) so ungewöhnlich ist es also nicht :)

Aktuell hat sie aber auch noch gut Platz im Maxi Cosi. Wir haben den Pebble +

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

unsere Kinder sind auch sehr groß für ihr Alter. Unser Sohn ist mit 8 Monaten in einen Reboarder von Cybex gewechselt und mit der Kleinen wird es wohl auch darauf hinauslaufen...

LG

10

Hallo,
Unser Großer ist mit 6 Monaten in den Dualfix M umgezogen (bei den Großeltern mit Drehfunktion, mega praktisch aber der Sitz wiegt 15 Kilo also nichts fürs öfters umbauen) da wir Carsharing nutzen und deswegen öfters umbauen müssen gab's den Joie Verso. Der kostet aber nur 250 Euro.
VG

11

Wir haben eine ähnliche Situation. Wir haben schon einen Folgesitz (Axkid MINIKID), für den man aber sitzen muss.
Kind 2 hatte jetzt aber mit 3 Monaten schon über 70 cm und 9 Kilo bei einem relativ langen Oberkörper. Jetzt mit fast 6 MonAten ist trotzdem noch gut Platz über dem Kopf, so dass es denk ich reicht bis zum Sitzen.
Die meisten Kinder passen bis ca. 80 cm rein, da habt ihr ja noch ein bisschen Luft.
Ich würde mich trotzdem schon mal über Folgesitze informieren, in denen man nicht sitzen muss, aber mit dem Kauf noch warten. Vielleicht passt ja doch der Sitz, den ihr von Kind 1 noch habt. Oder braucht ihr sowieso einen neuen Sitz?

12

Danke für die Antworten.
Mein großer wird im Januar drei und ich wollte eigentlich gerne für den großen einen neuen Sitz holen, sodass der kleine dann seinen nehmen kann, das ist ein Maxi cosi Tobi.

Für weniger als ein halbes Jahr kaufe ich jetzt nicht noch zusätzlich einen reboarder.
Dann werd ich einfach mal hoffen, wir kommen dieses Jahr noch mit dem Maxi cosi bisschen aus.

Vielen Dank nochmal für alle antworten
Ich beruhigt, dass ihr eure größeren Kinder auch noch eine Weile in der Maxi cosi Schale habt sitzen lassen.
Gut, dass es noch andere Mütter mit großen Kindern und ähnlichen Herausforderung gibt...

Liebe Grüße an alle

15

Maxi cosi ist aber nicht Maxi cosi 🙈 Cabriofix und citi sind klein und es kann bei den Maßen gut sein, dass es nicht mehr passt. Die anderen Modelle sind größer, die neuen mit der i size Zulassung sind bei Maxi cosi aber nur bis 75 cm zugelassen.
Jetzt einen Reboarder zu kaufen heißt ja nicht, dass ihr in einem halben Jahr wieder einen anderen Sitz braucht. Im besten Fall fährt ein Kind bis mindestens 4 im Reboarder und danach im Gruppe 2/3 Sitz 😊