Welche Schmerzsalbe in Anwesenheit von Baby?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schmerzsalbe, am besten Wärmesalbe, für mich die ich verwenden kann wenn meine Kleine (3 Wochen) mit dabei ist.
In den meisten ist zb Eukalyptus, Rosmarin und Kampher drinnen. Das darf man ja nicht verwenden. Riecht auch extrem stark.

Weiß jemand etwas zum einreiben das ich bedenkenlos verwenden kann?

Liebe Grüße Julia

1

Huhu:)

Das ist so leicht nicht zu sagen. Es kommt ja darauf an, um welche Art von Schmerzen es sich handelt.

Bei Prellungen und blauen Flecken hilft arnikasalbe gut.

In der Schwangerschaft hatte ich bei Rückenschmerzen das aconit schmerzöl.

Liebe Grüße

3

Ja, es ist gegen Rückenschmerzen gedacht.

4

Also da kann ich dir echt das Öl empfehlen. Schön einmassieren lassen.

Wie gesagt, darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Alles gute

weiteren Kommentar laden
2

So eine Diclofenac-Schmerzsalbe dürfte nicht riechen. Dazu noch ne Wärmflasche. Weiß jetzt auf die Schnelle nicht, ob die in der Stillzeit erlaubt ist.

5

Ich hab Voltaren da und musste sie einmal benutzen. Eigtl sollte man es in der Stillzeit vermeiden und wenn, nur äußerlich und ganz dünn auftragen. Ich hab es nicht ausgehalten und musste ein bisschen auftragen und hab es nur einmalig genommen.

Also optimal ist es nicht...

9

Dankeschön

6

Kytta geruchsneutral vielleicht? Sonst frag doch am besten in der Apotheke nach.

10

Danke dir

7

Ich kann natürlich nicht beurteilen, welche Art von Schmerzen du hast, und wie stark diese ausgeprägt sind. Ich verzichte generell auf Medikamente jeglicher Art, es sei denn, es geht nicht anders. Vielleicht hilft ja auch ein Kirschkernkissen. Wenn du es jedoch ohne Salbe nicht aufhältst, würde ich die Hebamme oder den Gynäkologen fragen. Da bist du auf der sicheren Seite.