Beim Essen immer am "drücken"

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter wird am Dienstag 6 Wochen alt.
JEDES Mal wenn sie ihre Flasche zum Essen bekommt, drückt Sie während des Trinkens um in die Windel zu machen.
Dabei übergibt sie sich natürlich vor lauter drücken auch immer wieder und die Milch ist dann raus ..
Aus welchem Grund auch immer, macht sie fast nur beim trinken groß in die Windel.
Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Habt ihr Ideen?

Lg und danke vorab

1

Machte meiner auch, heute noch manchmal. Ich halte ihn immer ab vor der Flasche, in der Regel klappt das dann

2

Macht meiner auch. Außer Flasche rechtzeitig rausziehen ist mit auch nichts eingefallen... Er ist jetzt 9 Wochen und es ist schon weniger geworden. Am Anfang war es auch bei jedem Essen.

3

Hi
Macht meine Maus auch, sie ist 18 Wochen alt. Ich denke das machen sie, weil durchs Trinken die Verdauung angeregt wird. Und es rutscht quasi das Verdaute weiter.
Meine spuckt auch oft mal die Milch aus beim Bäuerchin machen
Lg

4

Das ist normal, da das trinken die Verdauung anregt und sich die kleinen beim trinken und kuscheln mit Mama entspannen. Dadurch entspannt sich auch die darmmuskulatur und sie können es leichter raus drücken.
Meine bekommt schon 2 breimahlzeiten und wird gestillt. Seitdem mittagsbrei hat sie grundsätzlich beim mittagsbrei Stuhlgang, egal um welche Uhrzeit ich den gebe. Meistens gebe ich ihr den Brei zwischen 11 und 14 Uhr und sie macht wirklich in 98% da die Windel voll🤷‍♀️

7

Eins zu eins bei uns auch so! *lach*

5

Das ist ganz normal. Beim trinken sind sie entspannt und zufrieden und dann geht es leichter quasi.

Meine hat anfangs bei jedem stillen ihr Geschäft erledigt und war dann auch beim trinken abgelenkt 😅

Das gibt sich ;)

6

Lieben Dank euch.
Die Große Tochter hatte damals immer so 10 min nach dem Essen ein Geschäft verrichtet.
-Beim- essen war mir einfach neu 🙈

8

Garnichts machst du 😂 das wird schon..die Verdauung ist halt gut angeregt..hat meine um die 6 Woche auch gemacht..jetzt mit 8 Wochen macht sie es eher morgens beim waschen ..aber das ändert sich auch immer! Manchmal macht die auch mitten in der Nacht 😅
Wenn sie halt zusehr drückt dann nimm die Flasche kurz raus ..