Was habt ihr alles mit eurem Säugling gemacht?

Hallo Muttis:)
Ich Frage mich, ob ich mnchmak eine Rabenmutter bin, wenn ich so bis 12 mit meiner Maus gemütlich im Bett Stille und Kuschel und schlafe.. ?

Wir gehen dann auch gemeinsam spazieren oder singen Lieder...aber ich habe das Gefühl ich mache zu wenig...?

Wir haben.keinen Rhythmus..bzw..unser Schlafritual ist oft nicht umsetzbar.. weil die Maus z.b.schon schläft


Wann habt ihr was gemacht? Wann.kamen
Ich freue mich über jede Anregung:)

Meine maus ist heute 4Wochen alt

1

Wie sagt man so schön... Gönn dir 😂

Solange ihr keine Verpflichtungen habt würde ich es nicht anders machen... Mit so kleinen Mäusen kann man eh nicht viel machen außer schlafen kuscheln spazieren gehen und das macht ihr ja alles.

Vielleicht können dir die anderen Mamas mehr helfen, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern ab wann wir was gemacht haben 🙈

Mein Sohn wird übermorgen ein Jahr alt und unser Tag sieht so aus: ausschlafen bis ca. 9 Uhr dann spielt er im laufstall währenddessen geh ich duschen, Haushalt etc. Er isst dann um 11.30 Uhr mittag, ich dann auch. Dann Pack ich ihn und die Hunde ins Auto, fahre ins Grüne und gehen spazieren. Kommen am Nachmittag heim, dann gibt's n snack und wir spielen bis zum Abendessen. Nach dem Abendessen gehen wir nochmal gassi, in die wanne und danach spielt er nochmal bis ca. 21 Uhr und dann pennt er.

Ob ich zu wenig mit ihm mache weiß ich nicht aber er scheint mir glücklich und ausgeglichen zu sein.

Ich wünsche euch noch so viele schöne Tage zusammen ❤️

2

Beim 1. Kind habe ich den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und das Leben genossen 😊.
Dazu gehörte anfangs schlafen wann immer unser Baby schlief, dann bisschen HH, spazieren/Freundinnen treffen/einkaufen....war eine echt chillige Zeit 👍.
Der Rhythmus kam stellte sich nach ca. 2-3 Monaten ein und festigte sich mit Beikostbeginn 👍👍.
Als Baby so 3-4 Monate alt war, ging es ab zum Babyschwimmen/Musikgarten etc..

3

Huhu,

Erstmal zur Erleichterung: du bist keine Raben utter!
Mit 4 Wochen braucht dein Baby keinen Rhythmus bzw es wäre selten wenn man da schon einen hat. Genausowenig braucht es schon feste Rituale.
Wenn dein. Baby und du zufrieden sind dann genießt es! Wir haben mit 4 Wochen angefangen ein Abendritual einzuführen aber nur weil sie extreme Schreiphasen abends hatte und wir damit so selbst besser zurecht kamen. Wir haben das dann beibehalten. Aber das ist wie gesagt kein Muss. Eher was für die Eltern als die Babys:)

Lieg im Bett solange du willst. Die Zeiten in denen du deinem Kind hinterher rennen musst kommen noch früh genug 😂

4

Ach du machst das doch toll! Mehr kannst du mit deiner kleinen doch noch gar nicht machen!
Genieße es, dass du so lange mit ihr im Bett rumkugeln kannst! Bin neidisch😉! Das geht durch meine große leider nicht mehr!
Wir waren dann ab ca 3 oder 4 Monaten babyschwimmen. Das fand ich super und werden wir mit der kleinen wieder machen.
Später ab so 1 Jahr waren wir dann beim Musikgarten. Das werden wir diesmal früher machen, weil das auch ganz viel Spaß macht (die große geht immer noch gern). Toll ist auch, dass man da auch andere Mütter kennen lernt.
Lg

5

Mach dir keine Sorgen, ein Rhythmus wird sich mit der Zeit schon einspielen. Die Wachphasen werden länger werden und dein Kind wird mehr Zeit für Erkundungen haben.

6

Huhu, machen es nicht anders :) mein kleiner ist 6 Wochen und wir haben auch noch keinen Rhythmus. Es wird viel gekuschelt und spazieren gegangen . Hin und wieder kommt Besuch oder wir besuchen jemanden . Ein Schlafritual ist auch noch nicht wirklich umsetzbar, weil er entweder schon schläft oder abends Schreistunde hat und dann erschöpft einschläft. . Solange genießen wir die Zeit, es wird bald nicht mehr so sein wie jetzt :)

7

Oh mit 4 Wochen habe ich es genauso gemacht wie du!
Ich habe das sehr genossen! Dein Baby braucht noch keine beschäftigung. Du kannst mal ein Lied singen, wenn deine Maus wach ist. Du machst alles richtig!
Ein abendritual haben wir mit etwa 7 oder 8 Wochen eingeführt. Davor haben wir es zwar versucht aber es hat einfach noch nicht geklappt.
Mache es nach Bauchgefühl, du bist eine tolle Mama! Kuschel so viel du kannst und genieße es, meine Maus mag nicht mehr schmusen außer abends im Bett zum einschlafen.

10

Doofe hormone..nun musste ich weinen😅😭 danke dir🥰

15

Ach Gott wie süß 😊🙈
Das kenne ich noch! Da drehen die Hormone bei Kleinigkeiten am Rad und man sitzt da und weint 🤷‍♀️

8

4 Wochen? Dein Baby braucht doch gar nicht mehr, als dich und deine Nähe. Na gut und die vom Papa ;)
Genießt die Zeit, sie vergeht viel zu schnell und plötzlich stehst du jeden Tag um 6 Uhr auf, weil Baby spielen will 😩😂

11

Ist das echt so? Wäre etwas froh über mehr Struktur 😂😂😂😂auch wenn es 6uhr ist

9

Das war bei uns über Monate so. Und länger 30 min. spazieren ging nicht, ich war fix und fertig mit den Nerven. Alles zu seiner Zeit. Genieße es. Du gibst ihr Nähe und ich denke genau das möchte sie.

12

Bin eher noch nicht bereit sie draußen zu stillen..länger als ne std bin ich auch nicht unterwegs😒

14

Und das ist total in Ordnung.

weitere Kommentare laden