Baby zu Groß für die Badewanne

Hey ihr Lieben,
was macht ihr wenn das Baby zu groß für die Baby Badewanne ist?

mit dem Baby zusammen Baden, wäre bei uns keine Option,

Danke, für die Vorschläge :)

1

Hallo,

wenn das Baby schon stabil auf dem Bauch liegen kann, nur relativ wenig Wasser in die große Wanne einlassen und es auf dem Bauch planschen lassen. Hat unser Murkel geliebt bis er stabil sitzen konnte. Jetzt möchte er lieber sitzen. Ansonsten gibt es Badewannenverkleinerer, mit denen man sich ein "Abteil" der großen Wanne abtrennen kann.

LG Curly&son (11 Monate) 💙

2

Wir haben für unser Riesenbaby eine XXL-Babywanne gekauft. Kostet nicht viel, ist aber echt klasse :)

10

Hast du einen Link dazu? Unserer liebt baden, allerdings nicht in der großen Wanne. Und die Babywanne ist schon längst viel zu klein.

3

Hallo,

wie alt ist denn Euer Baby, kann es schon sitzen? Dann könntest du es in die Babywanne setzen, anstelle von rein legen.

Wenn ihr keine große Wanne habt, gemeinsam unter die Dusche gehen.

Ansonsten einfach mit dem Waschlappen waschen und aufs Baden verzichten. Geht auch. Haben wir eine zeitlang gemacht, als baden großes Gebrüll ausgelöst hat.

LG Nenea

4

Ist bei uns aktuell auch so. Wir nehmen einfach eine großen Wäschekorb :) LG Juice mit Mini knapp 20 Wochen alt

5

Hallo,
Wir haben unsere Kleine mit 6,5 Monaten in die große Badewanne umgesiedelt. In der Baby Wanne hätte sie sicher noch bleiben können, aber es hat oben der Kopf und unten die Füße keine Luft mehr gegeben und sie hat das halbe Kinderzimmer unter Wasser gesetzt.
Wir können auch nicht mit ihr Baden gehen, da die Wanne einfach zu klein ist.
Am Anfang hatte sie Angst in der großen Wanne, aber jetzt liebt sie es und plantscht mega gerne drin rum!
Ich hab mir extra einen weichen Teppich geholt, dass ich es auch bequem hab vor der Wanne. Die Kleine liebt so sehr das Wasser, das ist so schön zum zusehen!

6

Die große Badewanne nutzen (wir haben eine Badeblume, damit klappt es ganz gut) oder zusammen duschen gehen (liebt unsere).

Ich nutze trotzdem noch die babybadewanne ab und zu, sie sitzt jetzt eh eher als zu liegen. Da passt es noch :)

7

Unser Riese hat nach 4 Wochen schon nicht mehr in den Wäschekorb gepasst. 😂
Wir baden ihn seitdem einfach in der großen Wanne. Der Kopf wird mit dem gleichen Griff stabilisiert und fertig.

8

Ich würde euch auch das Duschen vorschlagen. Unser Kleiner war in den letzten drei Monaten vlt. 2x baden, sonst gehts nur unter die Dusche und er mag es sehr. Der Nachteil ist, man muss zu zweit sein, dass der andere das nasse Kind dann abnehmen kann. Aber das ist soweit kein Problem und duschen müssen wir ohne hin täglich, also kommt der kleine ab und an einfach mit.

9

Angel care badewannen sitz, meine wurde ebenfalls zu gross. Oder normal alleine in der grosse Wanne baden, und halt halten.lg