Verreisen mit Baby

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir macht ein Auslandssemester in Norwegen. Eigentlich wollte ich sie zusammen mit meinem Mann und Baby besuchen. Jetzt wird mein Mann keinen Urlaub bekommen. Würdet ihr euch trauen alleine mit Baby zu reisen?

Geplant war die Reise im Februar. Dann ist unsere Maus 9 Monate alt. Wir würden 2 Stunden bis Oslo fliegen und nochmal 2 Stunden innerhalb von Norwegen. Mit dem Auto müssten wir 2 Stunden vom Flughafen noch zurück legen. Meine Freundin hat angeboten bei ihr im Zimmer auf dem Boden (natürlich mit Matratze) zu pennen. Würdet ihr das machen?

LG

1

Ja, ich bin mit Baby allein gereist. Das ist natürlich anstrengend, aber durchaus machbar. Ich würde mir aber überlegen, ob ich ein Zimmer miete. In dem Alter schlafen die Kinder nicht mehr immer ohne weiteres, wenn um sie herum etwas passiert. Für eine Nacht habe ich bei Freunden mit Baby im Zimmer geschlafen, aber bei mehr Nächten kann das auch stressig werden.

2

Hallo du.

Ich würde es definitiv machen, wenn dein Kind nicht gerade zur "ich schreie mir beim Autofahren die Seele aus dem Leib" Sorte gehört, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Meine Kinder waren und sind da aber auch sehr pflegeleicht und haben, wenn sie müde waren, immer und überall geschlafen.

Ich würde mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Trau dich ruhig.

Lg waldfee

3

Ich würde es auch machen. Meine Familie wohnt 500 km weit weg und ich habe sie, besonders in der Elternzeit oft besucht, auch alleine.