Baby nur bei Mama

Hallo ich wollte euch mal fragen ob eure Babys bei anderen bleiben meine Maus ist 6 monate und wenn ich 20 m aus dem haus bin geht das Geschrei los bei papa jetzt zum beispiel hab ich einen termin beim Zahnarzt der mann arbeitet meine mutter will nicht mit kommen sagt ich soll ihr die Kleine bringen aber ich weiß sie wird sehr weinen wie habt ihr das so gemacht

1

Hallo bei uns hat niemand so den Bezug das er auf die kleine 9 monate aufpassen könnte.
Auser natürlich mein Mann demnach lege ich z.z alle Termine wie z.b Zahnarzt wenn mein Mann zuhause ist.
Lg

2

Ja bei meinen bleibt sie aber leider nicht lange Wehe ich bin lange weg er sagt sie schaut dann rum und dann fängst zum schreien an und wenn ich komme und sie nehme weint sie nur bisschen paar minuten und dann ist vorbei hm naja vielleicht weil ich stille vielleicht sind sie da anhänglicher

4

Und wenn du deinen Mann und Baby mit nimmst so bist du notfalls in reichweite?
Naja mein Mann muss manchmal auch alle register ziehen wenn ich nicht da bin aber ich hab noch ein großes kind da gibts auch mal Elternabend u.ä und dann muss er da eben durch.

Bei nem 5min Termin könnt ich meine auch mitnehmen aber sonst unmöglich und zu jemand fremden aufn arm würde sie sowieso nicht gehen.
Lg

3

Ich nehm ihn einfach mit zu den terminen.als er moch im maxi cosi saß wars supef einfach. Einfach in sichtweise hinstellen un gut. Nachdem er nicht mehr im maxi cosi saß nimmt ihn eigtl immer eine arzthelferin auf den arm und betüddelt ihn.

5

Meine Kleine kann auch nur bei mir bleiben, obwohl ich schon vor 1,5 Monaten abgestillt habe. Bei jedem anderen weint sie innerhalb von Minuten und schreit sich in Rage, selbst bei meinem Mann. Bin schon etwas traurig deswegen. Allerdings war sie auch ein Schreibaby und ist hochsensibel. Ich nehme sie deshalb eigentlich immer mit, wenn ich Termine habe. Wenn sie schreit, muss die Arzthelferin etc. ran 😅. Zur Not bin ich ja in Reichweite. Ich wünschte es wäre anders... wir haben schon alles versucht. Letztendlich haben wir uns damit arrangiert 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf mit babygirl (5,5 Monate)

6

Meine ist 5,5 Monate und fremdelt bei vielen grade extrem. Beim Papa zum Glück nicht 😅 also wenn mein Mann keine Zeit hat, kommt die Motte (plus evtl Betreuungsperson) mit. Sonst geht es nicht. :)

7

Übrigens stille ich auch voll. Trotzdem ist Papa von Geburt an immer mit zuständig (beruhigen, einschlafbegleiten und auch mit ihr in den Stillpausen alleine). Ob es jetzt daran liegt, dass er bis aufs Stillen auch alles macht, keine Ahnung.

Meine Motte hat zwar auch immer Phasen, wo der eine oder der andere beliebter ist, aber ist der beliebtere grade nicht zu Hause, geht auch der andere ;) aber es müssen Mama oder Papa sein :)

8

Ich habe meine Jungs von Anfang an an andere Menschen gewöhnt und hatte da ehrlixh gesagt nie Probleme.

Natürlich habe ich sie in den ersten Wochen nicht über Nacht abgegeben, aber hin und wieder mal ein, zwei Stunden bei meinen Eltern oder Schwiegereltern.
In der Zeit war ich einkaufen oder ähnliches. Das hat wirklich gut funktioniert! Und ich habe das schon da 2 Wochen nach der Geburt angefangen.
LG