Welche Trage habt ihr? Kennt jemand die neue Embrace von Ergobaby?

Hallo ihr :-)
Wollte mal fragen welche Tragen momentan so beliebt sind ab Geburt?
Welche habt ihr und seid ihr zufrieden?
Gruss und #danke
Aprilmama

1

Ich empfehle die Frl Hübsch und den Tai Tai bzw Wrap Star/Tai von kokadi....alle ab Geburt nutzbar, da das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist und sich dem Rücken des Kindes anschmiegt 👍

2

Ich empfehle immer eine Trageberatung 🙈

Ich mache aktuell Kanga Training und hab dort die Möglichkeit, alle möglichen Tragen zu testen. Einige, die hier von vielen empfohlen wird, finde ich (und Motte) total blöd. Andere, die ICH ausgeschlossen hätte, find ich plötzlich Mega. Aktuell mag ich die Ruckeli total gerne, aber ob die was ab Geburt ist - kein Plan.

Ich hab im Tuch getragen und fand das super. Mein Mann auch. Einfach weil es sich individuell immer Mega gut anpasst :)

3

Hi 😊

Wir haben die Ergobaby 360 Omnia und die Adapt. Beide sind super!
Habe mittlerweile viele verschiedene ausprobiert , aber für mich ist Ergobaby ein bequemsten und am praktischsten.

Mit einem Tuch kam ich überhaupt nicht klar, das ist ständig verrutscht.
Aber ich denke da gehe die die Meinungen total auseinander und jeder findet was anderes gut.

Teste am besten verschiedene aus, denn dein Baby wird auch nicht jede Trage mögen.

Lg

4

Hallo,
Ich wohne nicht in Deutschland und die Auswahl hier ist evtl etwas anders.
Wir haben die free to grow von Tula, das ist hier wohl mit die angesagteste marke. Sie ist einfach und schnell in der Handhabung und umschließt den kleinen so, dass er sich sicher fühlt. Ergonomisch für das Baby ist sie auch. Geht von 3-20kg

Ich mag aber trotzdem das Tragetuch lieber. Da reicht mir bisher das elastische basis Modell. Wenn der Zwerg größer ist muss ich mich nach was neuem umsehen 😁

5

Hallo.

Es gibt viele tolle Marken. Jedoch rate ich ebenfalls zu einer trageberatung.

Wir tragen z. B. sehr gerne in kokadi (flip, sling, wrapstar & ab und zu Tai Tai).
Ich komme mit allen Modellen super zurecht.

LG.
Bei Fragen, kannst du mir ruhig privat schreiben.

6

Hi,
Die von dir genannte Trage ist ihr Geld nicht wert. Durch den nicht verstellbaren Steg ist sie viel zu schnell zu klein. Für kleinere Babys geht es so, allerdings könnte die Anhock-Spreiz-Haltung besser sein.
Für die ersten Monate hatte ich die Hopetye und Tragetücher, jetzt für meine 1-Jährige kommt neben dem Tuch nen Ringsling, die Buzzidil und die Ruckeli Zum Einsatz, wobei bei der letzteren ich jetzt die Stegerweiterung der Manduca einbauen musste.

7

Ich habe die Limas flex und liebe sie. Habe davor 2 andere gehabt, doch erst die limas macht dem Tragetuch ernsthaft Konkurrenz in der Nutzungshäufigkeit.
Sie hat auch ganz viele praktische Extras und wenn es nur ist, dass die Gurtenden alle mittels Gummi aufgeräumt sind, dass Klett einen Gegenklett hat, damit er sich nicht im Stoff der trage verhakt.

Ich nutze sie seit 1 Jahr:

- erst vor dem Bauch (Gurtverlauf wie in einem Tragetuch, dh Schulterträger gehen runter zum Po des Kindes)

- dann auf dem Rücken (Verschnallt wie die Manduca, dh Schulterträger gehen zur mittlerenhöhe des kindlichen Rückens was den dann längeren Rücken für den Träger angenehm stützt)

- jetzt in der nächsten SS als Onbu ohne Hüftgurt

Lg, Logo

8

Ach ja, ich habe meine beim Kauf 3 jährige Tochter in die trage gesetzt und die Gewichtsverteilung war echt gut. Doch für so ein großes Kind wurde der Steg dann zu schmal (trotz wahnsinniger Spannbreite beim Verstellen) zu schmal, als dass es für ein langes tragen bequem sein kann aus ihrer Sicht.

9

Ich hatte eine gebrauchte Ergobaby und fand die furchtbar. Hab dann in nem Trageladen einige ausprobiert und mich in die Ruckeli verliebt. Die benutzen wir jetzt seit etwa einem Monat, also seit meine Kleine 1 1/2 Monate alt war. Die geht wohl auch schon ab Geburt.

10

Hallo,
haben anfangs ein elastisches Tuch und ab etwa 3 Monaten die Ergobaby Adapt benutzt, sind sehr zufrieden. Die Embrace sitzt nicht gut in der Kniekehle/Hüfte. Die würde ich auf keinen Fall kaufen. Es gibt auch online Trageshops, wo du Testkäufe gegen Pfand machen kannst, falls du irgendwo ohne Berater lebst. Wir hatten keine Beratung, da wir mit der Ergobaby Adapt zufrieden sind. LG