Flugreise oder Kreuzfahrt mit 9 Monate altem Baby?

Huhu Mädels,

wir wollen im November gern so 12 Tage Urlaub machen. Ich habe eine Kreuzfahrt im Auge, die Griechenland, Israel, Italien anfährt. Was meint ihr? Kreuzfahrt mit Baby? Er wird dann 9 Monate alt sein. Oder lieber eine Flugreise? Vorm Fliegen mit Baby fürchte ich mich aber. Ihm fehlt zu dem Zeitpunkt ja auch noch die MMR Impfung.

Vielleicht hat jemand von euch schon mal eine Kreuzfahrt mit Baby gemacht und kann mir sagen, wie das war?

Lg

1

Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt mit unserem dann 6 Monate alten Baby. Spanien und Italien, wir fliegen dahin.
Wieso sollte man es nicht tun? Wir freuen uns darauf und kennen auch andere die das mit Babys gemacht haben.

Lg

2

Beides geht mit baby aber november is falsche jahreszeit für ne kreuzfahrt. Mittelmeer zu frisch. Dann lieber wegfliegen, kanaren, ägypten etc.

3

Hey
Also ich muss ehrlich sagen ich stelle es mir anstrengend vor . Auf einem Schiff in dieser Gegend wo es einfach kalt ist , muss es total langweilig sein . Ich denke diese Reise ist auch dafür gedacht um die Städte zu erkunden und das geht mit einem 8 Monate alten Baby schlecht .
Dann lieber eine Flugreise . Zb . Kapverden 6 Stunden Flug ( alles mit Schlaf machbar ) dafür bist du am Strand und der kleine kann in Windeln im Sand oder im Pool planschen .
Dubai ist auch eine gute Option.
Viele Grüße

4

Hallo,
ich habe erst vor wenigen Tagen eine ähnliche Frage gestellt. Wir haben uns jetzt für die Kreuzfahrt entschieden. Man bekommt bei uns Babybett und Co kostenlos gestellt, es gibt Vollpension vom Buffet und uns erschien es stressarm. Man kann so viel Gepäck mitnehmen wie man will und Kinderwagen ist auch ok. Man kann bei uns allerdings keine Innenkabinen nehmen, da die zu klein sind mit Baby. Also nur Fenster - oder Balkonkabine. Wir freuen uns! Viele Grüße