Seit dem Drehen spuckt sie 🙈

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen, ob es bei euch auch so war... Meine Kleine (5,5 Monate) hat seit kurzem endlich das Drehen gemeistert. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil alle gleichaltrigen Babys in unserem Bekanntenkreis es schon früher konnten. Nun ja, jetzt kann sie es und seitdem kullert sie fröhlich durch die Wohnung. Leider spuckt/erbricht sie dabei unglaublich oft. Ist das normal? Ich habe versucht sie kurz nach dem Essen davon abzuhalten, aber sie ist ganz wild drauf es wieder und wieder zu machen.

Lg, babyelf mit babygirl (5,5 Monate)

1

Guten Abend,
Ja das ist normal. Meine ist 4,5 Monate alt und alt sie vor drei Wochen das drehen für sich entdeckt hat, hat sie anfangs auch viel gespuckt. Teilweise gefühlt ne halbe Flasche. Jetzt kommt ab und zu etwas wenn sie auf dem Bauch liegt.

2

Nja jetzt trink du mal dir den bauch voll und roll dich dann auf den bauch🤣🤣🤣 also bei nir käme da vermutlich auch ein riesen schwall. Das wird besser sobald sie feste nahrung zu sich nehmen

3

Ohja das ist normal. Da war mein Sohn auch weltMeister drin. Kaum den Bauch vollgeschlagen ab los rollen. Lustig wirds wenn dann sowas wie Karotte usw dazu kommt. Da hat meiner dann seine künstlerische ader entdeckt und die krabbeldecke verschönert 😂

4

Ja bei meiner kommt nach dem stillen auch gerne ein Schwall wieder raus (letztens hab ich es nicht gesehen und sie lag friedlich aufm Bauch und hat die sauerei schön mit der Hand weiter verteilt! 🤦‍♀️)

Ist nervig, aber sicher nicht schlimm :)