Wann erste Impfung?

Hallo!

Wann wurden eure Babys das erste mal geimpft?
Mein U4 Termin +Impfen ist erst wenn mein Baby 16. Wochen alt ist...

Im Internet steht, dass die ersten Impfungen mit 2. Monaten gegeben werden sollen.
Das verunsichert mich jetzt total.

Is mein Termin dann nicht viel zu spät?

1

Huhu,

geimpft wird immer bei der U4 und die ist meist nach 3/4 Monaten. Ich hab damals auch extra angerufen und sie meinten, nene das passt so. Mein Kinderarzt impft auch nur, wenn die Babys da 6 Kilo schon wiegen🤷🏻‍♀️. Das war dann mit 3,5 Monaten bei uns.
ich war dann froh, dass er schon ein bisschen stabiler bei der 1. Impfung war :)
Lg

5

So hab ich das noch gar nicht gesehen..ist wirklich von Vorteil wenn die kleinen schon ein bisschen was auf die Waage bringen 🤗 Danke

2

Es sei denn du meinst die Rota Virus Impfung. Die wäre tatsächlich früher bei uns mit 8 Wochen.

3

Schau dir den Impfplan der Stiko mal an. Da stehen die Monate dabei, wann man loslegen kann. Müssen tut man da nix.
Bei uns gab’s mit 8 Wochen die erste Rotaviren-Schluckimpfung. Mit ca 12 Wochen die zweite Schluckimpfung inkl der ersten 6-Fach und ersten Pneumokokken. So ungefahr.

Alles gute.

6

Danke- Werd mir den impfplan angucken. Muss mich da wirklich mal schlau machen 😊

4

Geimpft wird ja in Absprache mit den Eltern.
Entweder lässt du streng nach Stiko impfen oder nicht.
Das solltest du mit deinem Kinderarzt klären, was du möchtest.

Wir haben das erste mal erst mit 6 Monaten geimpft.

7

Der Kinderarzt hat bei der U3 Untersuchung leider gar nix zum Thema Impfen gesagt. Hab es aber auch selbst verpasst nachzufragen.
Werd noch mal schlau machen und mir impfpläne anschauen . Danke!

8

Ja leider bekommt man bei Kinderärzten oft nicht viele Informationen.

9

Ja ab 2 Monate eig