Impfung baby

Hallo ihr lieben ich hab schon heute wegend der Impfung geschrieben also wir haben morgen die pheumokoken Impfung und ich bin sooo nervös habe richtig angst das ich sogar bei meinen mann schon geweint habe🤣 ich bin total ängstlich alles was die kleine betrifft habe gleich Panik und stell mir die schlimmsten sachen vor hsbt ihr Tips oder geht's vielleicht auch jemanden so 😭

1

Puh, ne das habe ich nicht. Meine kurze tut mir immer furchtbar leid aber die Vorteile des impfens überwiegen einfach.
Stell dir mal vor, deine kleine würde die Krankheit bekommen.
Die impfbeschwerden sind nach ein paar Tagen wieder weg, die Krankheit könnte schwerwiegende Folgen haben. Das führe ich mir immer vor Augen.

Versuche ruhig zu werden, dein Baby spürt deine Stimmung. Das impfen an sich ist nicht so schlimm, meine kleine lässt sich immer gut beruhigen.

Liebe Grüße

3

Hm mein Mann ich kann das nicht ich muss immer dabei sein überall bin so ängstlich

Ja das stimmt impfen ist wichtig ich mach mich nur so fertig bei der letzten Impfung hat sie daheim dann so stark geweint.
Aber ich bin allgemein sehr ängstlich würde das lieber abstellen ich hab so angst vor morgen das ich überlege zu verschieben 😖

5

Wovor hast du denn genau Angst?
Davor, dass es deinem Baby ein paar Tagen nicht so gut geht? Wenn sie Schmerzen hat, darfst du ihr ruhig ein Zäpfchen geben.
Meine kleine hat bei der ersten Impfung auch sehr viel geweint, bei der zweiten Impfung war sie genau wie immer und bei der dritten hatte sie 3 Tage erhöhte Temperatur/leichtes Fieber.
Nur weil es beim letzten mal so war, muss es jetzt nicht wieder so sein.
Und was bringt dir das verschieben?

Das ist nicht böse gemeint aber vielleicht solltest du dir Hilfe suchen, wenn deine Angst so schlimm ist, wie du hier beschreibst.

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht sollte lieber dein Mann das Baby zum Impfen bringen?

4

Liebe Valentina,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin selbst durchgeimpft und für mich war klar, dass wir unser Baby auch impfen lassen. Der Kleine ist jetzt 18,5 Wochen alt. Als es jedoch zur ersten Impfung ging, bin ich vor Sorge fast durchgedreht und hatte im Internet Horrorgeschichten gelesen. Aber nichtsdestotrotz haben wir unseren Sohn mit 2 Monaten das 1 Mal impfen lassen (Schluckimpfung, 6-fach-Impfung und die Pneumokokken), alles aufeinmal.
Versuche ruhig zu bleiben und halte dir einfach vor Augen, dass du das Beste für ihn machst und das ist doch beruhigend.
Unser Kleiner hat die Schluckimpfung schlecht vertragen (Bauchweh) und hat nur 1x gefiebert. Er wurde mittlerweile grundimmunisiert und ich bin sehr froh und beruhigt.

Ich wünsche euch morgen viel Glück! Das wird schon!!!
LG

6

Hallo danke für deine aufmunternden Worte ja die schluckimpfung und die 6 fach Impfung hatten wir auch schon. Ich verstehe nicht warum wir die pheumokoken noch nicht hatten ich lese so oft alle hatten sie schon so früh mein Maus ist 24 wochen hm ist es hier in Österreich anders vielleicht ich muss mal wirklich nach fragen.

Ja das stimmt im Internet hab ich gegoogelt was man da alles findet schrecklich ich war schon kurz davor zu sagen wir impfen nix mehr,da ist aber die Sorge auch zu groß.

Bei der letzten Impfung war der Fuß geschwollen und sie hat nach 2 Stunden so geweint ich hatte so Mitleid gab ihr ein Zäpfchen dann war es besser, ja ich bin eine sehr ängstlich Mama denke ich und seit der ss sehr sehr sensibel ich hoffe bis morgen schaff ich es 😂😖

11

Ich kann dir nur raten auf gar keinen Fall mehr im Internet nach Nebenwirkungen von Impfungen zu suchen. Das meiste was da steht ist schlicht und ergreifend Mist.
Auch in Foren sollte man nicht danach fragen. Man weiß nie wer einem da antwortet. Ja, es kann die besorgte Mutter sein, deren Kind eine Reaktion auf die Impfung hatte (wobei die meisten vollkommen normal und kein Grund zur Sorge sind). Es kann aber auch der gelangweilte Manfred sein, der sich daran ergötzt andere in Panik zu versetzen und hier eine Horrorgeschichte nach der anderen unter anderen Namen verbreitet.
Bei Fragen zu Impfrisiken sollte man immer den behandelnden Arzt fragen. Nur er kennt das Kind und kann eine ganzheitliche Einschätzung abgeben. Und wer seinem Kinderarzt nicht zutraut ehrliche Antworten zu geben, der sollte dringend den Arzt wechseln.

7

Hallo du.

Nein, so geht's mir nicht. Die Vorteile der Impfung überwiegen ganz klar die Nachteile. Ein bisschen Unwohlsein, evtl Fieber und ein schmerzendes Bein sind pipifax gegen eine Lungenentzündung aus der schlimmsten falls eine Sepsis resultiert oder sonst was, was diese fiesen kleinen Monster noch alles auslösen können.

Und mein Tipp den ich für dich habe: arbeite unbedingt an deiner Angst und zwar bald! Sonst werden die nächsten Jahre für dich, dein Kind und alle um euch rum sehr, sehr anstrengend.

Angst ums eigene Kind zu haben, gerade beim ersten Kind, wo man noch keine Erfahrungswerte hat, ist völlig normal, mitleiden, wenn es dem Kind nicht gut geht, ist auch völlig normal, aber man darf sich nicht davon beherrschen lassen! Unsere Kinder brauchen uns als mitfühlende, aber auch als gelassene, Ruhe ausstrahlende Mütter. Wenn solche Situationen kommen wie eine Impfung, eine Krankheit, eine Verletzung oder was sonst noch alles an unangenehmen dingen im Leben eines Kindes passieren kann, dann ist es unsere Aufgabe, unseren Kindern Sicherheit zu geben, dazu gehört natürlich auch mitfühlenden und mitleiden, aber in erster Linie auch die Ruhe zu bewahren. Eine panische, weinende Mama kann kein panisches, weinendes Kind beruhigen, sondern macht alles nur noch schlimmer.

Ich würde euch alles Gute für morgen, dass dein zwerg die Impfung gut verträgt und du runterkommen kannst.

Lg waldfee

9

Hallo danke für deine Antwort ja das stimmt die Impfung ist sehr wichtig ich habe mir mal gegoogelt und da stehen auch so schlimme sachen wegen der Impfung das einem schlecht wird aber du hast schon recht.

Ja meine angst ist wirklich schlimm letztes mal hab zuhause mit geweint das mein mann beide beruhigen musste ist wirklich nicht normal, ich hab auch angst wenn sie jemand haltet das runter fällt ich bin da wirklich schlimm stell mir die Unfälle bildlich vor, daran muss ich wirklich arbeite weiß leider nur nicht wie da habt ihr schon alle wirklich recht ein kind Braucht eine Mama und kein Baby was mitweint :(

10

Das habe ich auch gedacht ich konnte es aber nicht so gut ausdrücken und habe es gelassen.
Ich habe dem nichts hinzuzufügen, genauso ist es!

An die TE:
Bitte nehme dir den Text von Waldfee87 zu Herzen, denn das was sie schreibt ist zu 100% wahr.
Es werden noch viele schlimmere Dinge kommen und dann musst du dein Kind beruhigen und nicht andersherum.
Arbeite an deinen Ängsten und wenn du es allein nicht schaffst, hole dir Hilfe dazu!

weitere Kommentare laden
14

Mir tut meine Motte auch leid. Und nach der Impfung muss ich manchmal auch ein bisschen mit weinen ;)

Aber Angst hab ich keine. Impfungen sind gut, wichtig und richtig. Und meist stecken die Kleinen es ja recht gut weg. Spätestens am nächsten Tag war hier immer alles wieder normal :)