Schlimme Verstopfung

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und hat seit dem Wochenende schlimme Verstopfung.
Das kam aufeinmal aus dem nichts. Ich habe die Ernährung nicht umgestellt oder ähnliches was dazu führen könnte.
Sie bekommt viel Obst. Auch immer nach dem Mittagsbrei. Und in jede Mahlzeit tue ich einen Teelöffel Rapsöl.

Wir hatten vorher nie das Problem. Nichtmal annähernd.

Ihr Stuhlgang ist so krass hart und dick, dass es ihr so weh tut und sie dabei voll weint.
Sie tut mir so leid.

Habt ihr irgendwelche Tipps die wirklich gut helfen?
Würde ungern mit was „chemischen“ anfangen.
Will morgen auch mal zum Kinderarzt mit ihr.

Danke für eure Tipps im Vorfeld

Liebe Grüße,
Katrina

1

Da hab ich keine Erfahrung. Aber hattest du eine Hebamme? Manchmal kann man die auch mal anrufen und fragen und die haben gute Tipps ;)

Ansonsten einfach bevorzugt stuhllockernde Lebensmittel geben? Also Pflaume und Birne usw :)

2

Mir wurde mal Milchzucker und Kümmelzäpfchen geraten. Aber ich weiß nicht ob das wirklich eine gute Idee ist. Kannst du ja vielleicht mal den Kinderarzt fragen.

5

Danke für deine Antwort :)

Ich gebe ihr schon stuhllockernde Lebensmittel aber das hilft alles nichts. 😣

Aber Danke für den Tipp.
Werde mal die Hebamme anrufen :)

weitere Kommentare laden
3

Milchzucker hilft ganz gut habe ich bei unsere Tochter ne Zeit lang in die Flasche gegeben, könntest du ja mit in den brei mischen zb.

4

Und die Kümmel Zäpfchen hat meine Hebamme mir auch empfohlen, ist ja homöopathisch machste nix mit falsch.

6

Vielen dank. Werde ich ausprobieren 😊

9

Trinkt sie genug?

16

Ja das tut sie (denke ich)
Sie bekommt morgens und abends noch ihre Flasche pre jeweils 230ml und durch den Tag trinkt sie noch so am die 150-200 ml Wasser.

11

Hallo, kann auf jeden Fall milchzucker empfehlen. Das ist ein natürliches Produkt und auch nicht teuer. Gibt's zb bei rewe, dm oder Müller . Muss ich selbst seid der Geburt auch nehmen und es hilft wirklich sehr . Ist für Kleinkinder / Säuglinge auch gedacht.
Achte auch auf jeden Fall, dass deine Tochter genügend trinkt , das macht auch viel aus .
Gute und schnelle Besserung ! Es gibt echt nix schlimmeres als Verstopfung! Armes mäuslein.

14

Danke für deine antwort 😊

12

Huhu 😊 als Stille mitleserin musste ich mich jetzt erst mal anmelden um dir zu antworten :-)
Unsere kleine maus leidet seit der Geburt stark an Verstopfung. Wir haben auch schon alles durch von kümmelzäpfchen, milchzucker, Stuhlauflockernde Sachen. Wir haben seit einer Woche Pflaumensaft entdeckt wo sie erstaunlich gut drauf reagiert und wir endlich mal das Milchzucker reduzieren konnten. Wir geben ihr morgens nach dem aufstehen 30 ml und nach dem Mittagsschlaf 30 ml und es wirkt ware Wunder. Wir hatten uns belesen und höchstens 120 ml darf sie wohl am tag erhalten. Vielleicht hilft es euch ja auch 😊

15

Vielen Lieben Dank 😊
Pflaumensaft werde ich dann gleich heute kaufen und ausprobieren