Bald endet die Elternzeit...

Hallo ihr Lieben,

mein Mädchen wird am 24.9. 10 Monate alt. Dann beginnt mein letzter Elternzeitmonat :( mein Mann nimmt ihren 12. Lebensmonat Elternzeit, da geh ich dann Vollzeit arbeiten, und wenn sie ein Jahr alt ist, reduziere ich auf Teilzeit und sie kommt einen Ta zu meinem Papa und einen Tag zu meiner Mama.

Bei dem Gedanken, sie bald abgeben zu müssen, wird mir ganz anders. Sie ist doch noch mein kleines Baby :( und so auf mich fixiert und anhänglich. Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, finanziell müsste ich nicht wieder einsteigen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen gar kein Geld mehr zu verdienen. Ich dachte, mir würde das leichter fallen.

Bei meinem Papa sind wir regelmäßig, aber immer zu 2. Meine Mama war bisher meistens bei uns, da fangen wir jetzt an, dass wir sie besuchen, damit sie sich an das Umfeld gewöhnt.

Bei meinem Papa mach ich mir wenig Sorgen, er ist sehr vor- und umsichtig. Meine Mama ist da etwas lockerer... und da mach ich mir Sorgen. Sie hat auch einen Hund, der Angst vor Kindern hat, da hab ich Angst, das da mal was passiert. Oder dass die mal ein Kleinteil am Biden findet und verschluckt. Ich achte hier sehr darauf, dass nix rumfährt...

Ach!!! :( ich mach mir jetzt schon Sorgen...

Musste einfach mal raus.

LG

1

Ach Mensch das ist hart. Aber bestimmt läuft es besser als du denkst ;) und deine Mama hat dich auch groß bekommen ;) das muss man sich manchmal vor Augen führen 😅😅

Ihr schafft das 💪🏻

2

Ja, ich weiß, und meine 4 Geschwister auch :D
Naja... ach ja... mehr fällt mir nicht ein :D

3

Sprich doch mal mit deiner Mama?:)
Ich mache das und mache explizit darauf aufmerksam, dass bitte keine Kleinteile rumliegen z.B. :)