Säugling erkältet, Besuch 🙄

Hallo Mamis♥️
Meine 5 Wochen alte Tochter hat sich offensichtlich bei meinem Schwiegervater / ihrem Opa angesteckt, dieser ist erkältet und hatte die Maus auf dem Arm😫
Mich würde interessieren wie ihr es handhabt wenn a) andere Personen in der Familie krank sind b) eure kleinen krank sind.
Geht ihr auf Familientreffen wenn jemand aus der Familie krank ist/ das Baby krank ist ?
Wie handhabt ihr das ganze ? 😫 trotzdessen das die Maus krank ist, möchte Schwiegermutter vorbei kommen und co. 🙄
Im Nachhinein Ärgere ich mich, dass ich es nicht unterbunden habe, dass er die kleine auf den Arm nimmt, dachte in diesem Moment eher an eine Allergie, weil ich davon ausgegangen bin, dass es selbstverständlich ist, Abstand zu halten wenn man krank ist 😕😫

1

Ich sehe das ganze etwas lockerer, weil man/frau spätestens beim 2. Kind nicht anders machen kann oder wenn du als Mama krank bist.
Wenn die Person offensichtlich krank ist, dann würde ich dieser Person aber nicht erlauben, mein Kind zu tragen.

2

Abstand halten, aber eigentlich versteht sich das von alleine...

Ich würde keinen kranken Besuch empfangen und auch niemanden besuchen der krank ist. Schon gar nicht mit einem 5Wochen!!! altem Baby.

3

Hmm schwierig. Ich glaube du musst schauen, wie sehr es deiner kleinen zu schaffen macht. Mein Söhnlein hat auch Schnupfen. Zur Family nehme ich ihn mit muss jetzt aber zum Beispiel nicht mit Freunden Remmidemmi machen.
Mein Schwager ist momentan auch krank - ihn habe ich vorher gesagt er soll den kleinen auf keinen Fall anfassen und Abstand halten. Leider muss man das doch immer wieder sagen weil die Leute nicht die Finger von den Kids lassen können (was ja auch schön ist.... aber wenn man krank ist ist man eben krank....)

4

Da ich 4-fache Mama bin, sehe ich das Ganze sehr locker. Erkältungen kann man sich überall einfangen, auch von den eigenen Eltern 😜.
Schlumpfine (8 Monate) musste von Anfang mit in Kita/Schule mit rein und erstaunlicherweise war sie noch nie krank (obwohl ihre Geschwister seit ihrer Geburt schon 2x HMF, MD, fiebriger Infekt hatten). Sie ist Flaschenkind.

Ist eines meiner Kinder krank und es steht eine Feier an, gehen die gesunden Familienmitglieder hin und das kranke Kind bleibt mit einem Elternteil daheim.

5

Meine große ist 11 und grad mit fetter erkältung zuhause...

Muss das Baby (3,5 Wochen) durch.

Kann ja keinen raus werfen 😅

6

Also ich empfange auch „kranken“ Besuch. Aber der darf die Motte dann nicht küssen, schon gar nicht ins Gesicht und muss eben immer schön Hände waschen etc und evtl geht es auch nicht auf den Arm.

Ist die Motte krank, aber fit, kann Besuch kommen. Ist sie krank und ihr geht es nicht gut, möchte ich auch keinen Besuch. Wenn ich krank bin und in den Seilen hänge, will ich ja auch meine Ruhe ;)

Da gibt es auch keine Diskussion :)

7

Hallo, mein kleiner ist 6 Wochen . Waren heute bei den Großeltern. Der Opa ist erkältet, hat aber von sich aus Abstand gehalten. Eine Freundin wollte morgen zu Besuch kommen, hat aber von sich aus abgesagt, weil sie erkältet ist. Ansonsten würde ich ihn keinem mit Rüsselseuche etc in den Arm drücken.
Falls mein kleiner krank wäre und es ihm gut geht würde ich schon Besuch empfangen. Falls es ihm nicht gut geht, dann natürlich nicht.

8

Entspannt sein.

Unsere kleine ist nun 11 Tage und bei uns ist die Seuche los.
Der Papa wurde krank, als die Kleine gerade 3 Tage war und wir frisch aus dem Krankenhaus. Er bekam ne fette Lungenentzündung und ist erst gestern ausm krankenhaus entlassen worden.

Die älteren Schwestern sind auch am Husten/Niesen... und ich? Ich bin seit Montag krank und hab Fieber, Husten, Halsweh...

Kann ja keinen rauswerfen...😅