Impfung Fieber

Hallo ihr lieben 🌸
Ich war heute mit meiner kleinen 17wochen alt bei der U4 mit Impfung, der Arzt hat mir paracetamol zäfchen verschrieben falls sie fieber bekommt, er meinte 37grad ist normal und ab 38grad ist es fieber. Als ich sie vorhin Bettfertig gemacht hab hatte sie 37,7. ich wollt ihr eigentlich ein zäpchen geben aber mein mann meinte er würde es noch nicht machen, bin total verunsichert und trau mich gar nicht schlafen nicht das was passiert😢
Würdet ihr ihr ein zäfchen geben oder abwarten?
Danke schonmal für Antworten und tipps
Lg Kim

1

Ich persönlich gebe zäpfchen nicht nach temperatur sondern nach befinden. Ist mein kind bei 37,5 völlig am ende dann gibts ein zäpfchen. Ist er bei 38 noch super drauf dann nicht.
Ab 39 grad gibts bei mir auf jeden fall eins nachts.

2

Dein Mann hat Recht. Meine Maus hatte auch Impfung bekommen am Montag. Bei 38 ist bei den Babys erhöhte Temperatur und ab 39 würde ich auf jeden Fall ein Zäpfchen geben. Hatte mir die Kinderärztin auch so gesagt.

3

Der arzt meinte ich solls ihr bei 38 geben und sie hatte vorhin 37,7 aber schläft eigentlich ganz friedlich, ich mach mir halt zu viel sorgen das was passiert wenn ich ihr jetzt nichts gebe...

8

Entschuldige das ich erst jetzt deine Nachricht gelesen habe.
Wie ist es euch ergangen letzte Nacht?
Meine Maus hats ohne Fieber überstanden, hat aber seit dem wieder mit der Verdauung arg zutun. Wie geht es deiner Kleinen?
LG 😊

4

Also Fieber ist eigtl erst ab 38,5 und ab 39 gibt man ein Zäpfchen.

Ich würde es auch immer von der Maus abhängig machen: leidet sie wahnsinnig und hat 37,7 (so war es hier der Fall nach der letzten Impfung, sie hat 1 1/2 Stunden nur gebrüllt), gib ein Zäpfchen.

Ist sie fit und gut drauf, brauchst du auch bei 39 nicht unbedingt eins zu geben (vielleicht zur Nacht hin, da es senkt und du beruhigt schlafen kannst).

Ansonsten ist Fieber eine ganz normale (und gute!) Reaktion. Der Körper soll sich ja mit dem Impfstoff auseinander setzen.

Und 37,7 ist wirklich nicht hoch, da musst du dich gar nicht verrückt machen :)

5

Hey
Wir hatten vor kurzem auch die Impfung
Und das war die erste
Und sie bekam dann Fieber und war sehr erschöpft und müde
Aber Zäpfchen sollte ich ab 39 geben
Und weil ich auch gegen Medikamente bin eigentlich habe ich erstmal gewartet am Abend war sie dann ganz normal aber ihr Fieber war 38-38.9 mal sinkte es mal steigre es wieder
Und dann habe ich ihr um 23 Uhr einfach ein Zäpfchen gegeben damit sie auch in Ruhe schlafen kann
Und ich auch ich könnte niemals schlafen wenn mein Baby fiebert und innerhalb einer halben std war sie auf 36,5 und hat sozusagen durchgeschlafen nur zum trinken war sie wach

6

Hallo Kim,
vielleicht mal zum Vergleich. Mein kleiner hat normale Betriebstemperatur meiste so 37,3-37,5. find ich auch wahnsinnig hoch aber die Kinderärztin mein alles gut.
Wenn deine auch eine so hohe Betriebstemperatur hat ist 37,7 noch total in Ordnung. Ich hab’s bei der Impfung do gemacht, dass ich einfach nachts immer wieder das Köpfchen gefühlt habe und zwischendurch Fieber gemessen habe... bei 38,8 hab ich ihm dann auch ein Zäpfchen gegeben.

7

Da Stimme ich dan-chen nur zu.
Bei der letzten impfung hat unser kleiner auch gefiebert. Wir haben gemessen und bei 38,8 ein zäpfchen gegeben. Der arme hat gebrüllt wegen ter Temperatur. 20 Minuten später war alles in Ordnung.

9

Bei 37,7 würde ich kein Zäpfchen geben. Ich würde ein Zäpfchen ab 38,5 verabreichen, bei sehr kleinen Babys eventuell eher, aber 37,7 ist nur sehr latent erhöhte Temperatur (zumal gerade diese Ohrthermometer teilweise massiv daneben liegen).