3 Wochen altes Baby angesteckt ?

Ich habe seid gestern eine Erkältung und stille,
Jetzt ist meine Tochter total verschnupft und kriegt beim stillen schlecht Luft und fängt beim stillen immer wieder an zu weinen und findet auch seid knapp 4 Stunden jetzt nicht richtig in den schlaf und wird immer wieder wach und weint.
Mit dem nasensauger hatte ich keinen Erfolg habt ihr noch Tipps ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Salzwasserlösung in die Nase sprühen & relativ aufrecht auf Dir lagern - du hast dann zwar keine entspannte Nacht, aber der Maus hilft es.

2

Hallo meine Tochter war damals auch so klein als sie das erste mal verschnupft war ich habe vor Beginn jeder Mahlzeit einfach ihr Muttermilch ein Tropfen in die Nase getropft und zwischendurch abgesaugt ging nach 4 Tagen alles weg. Lagere die auch ein bisschen höher funktioniert auch gut und wenn du hast Engelwurzbalsam auf die nasenhühel. Da hat meine Tochter immer gut geschlafen. Lg Lia777

3

Du kannst auch etwas MuMi in die Nase geben. Oder wie schön geschrieben Salzwassertropfen :)

Ich hab meiner Motte auch Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke auf die Nase gemacht, allerdings war sie „schon“ 8 Wochen. Das verflüssigt so toll, hab es gleich selbst genutzt 😂

4

Hallo

Bei uns haben ein paar tropfen muttermilch in die nasenlöcher geholfen, tipp von der hebamme.

Hatte das ganz vergessen

Glg und gute besserung deiner kleinen