Angel Care Geräuschmelder geht an ohne Geräusch

Thumbnail

Hallo,
Da ich mir nicht erklären kann was nicht stimmt dachte ich, ich frag mal ob das jemand auch hatte.

Wir haben das Angel Care AC401 mit Sensormatte. Seit 2 Monaten ist das Gerät in Einsatz und hatten bis jetzt noch keine Probleme oder sonstiges. Heute Nacht als es vielleicht 3 Minuten an war ging aufeinmal der Geräuschmelder an. Baby schlief aber seelenruhig neben uns (haben es hauptsächlich wegen der senormatte oder wenn der kleine schon im Bett ist und wir noch mal runter gehen) es war Komplet leise Drinnen wie draußen. Das komische es war nicht im unteren Bereich sondern auf rot mit sehr lauten Rauschen. Nur ausschalten half. Hab es danach wieder an gemacht und es ging wie immer. Um 1 Uhr nachts würde ich dann wieder davon wach das selbe wieder. Baby und Mann schlafen total tief und fest, ich wache von dem Rausch Geräusch in Stufe des roten Balkens auf.

An was kann das liegen? 🤔
Wie gesagt 2 Monate war nichts und heute gleich 2 mal. Der Alam für die Atmung war übrigends nicht an nur der Geräusch Alam.
Damals hatte es mal ne lechze Störung als mein Handy daneben lag seitdem ist nichts mehr daneben was Störren könnte.

Hier noch ein Beispiel Bild was ich meine für die die es nicht verstehen 😅

1

Habt ihr irgendwelche anderen Geräte daneben liegen?
Oder vielleicht ist die Batterie schwach? Dann sollte es weniger anzeigen logischer Weise. Aber wer weiß....

5

Das einzige was daneben liegt ist eine Fernbedienung und ein Nachtlicht.

2

Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus?

Bekannten von uns ist was Ähnliches passiert. Deren babyphone hat irgendwie Geräusche eines anderen babyphones aufgefangen 😅 plötzlich haben sie also fremde Stimmen gehört, echt gruselig ;) also kann ja einfach sein, dass euer Babyphone noch was anderes empfängt?

6

Nein in einer Doppelhaushälfte. Der Nachbar ist mein Onkel aber der hat defensiv kein Babyphone 😅 ansonsten weis ich nur das mein anderer Nachbar hat seit kurzem Enkel aber die wohnen im Ausland und sind nur ab und zu mal da. Evtl hat der ein Babyphone.

7

Kann ja auch von einem Radio o.ä. Kommen evtl?

3

Hallochen, wir haben das gleiche Babyphone. Bei uns war das beim ersten Anschalten bzw. in der ersten Nacht genauso. Es lag daran, dass wir wohl zufällig die gleiche Frequenz wie unsere Nachbarn (quer über die Straße) eingestellt hatten. Haben die Frequenz geändert, seitdem gab es keine "Fremdgeräusche" mehr.

4

PS Wir haben das Babyphone auch nicht auf ganz laut, sondern 1 bis 2 Stufen drunter, da ist für mein Gefühl die Empfindlichkeit nicht so hoch. Manchmal kommen tatsächlich ein Klacken und Rauschgeräusche, wenn es zu sensibel und zu laut eingestellt ist.