Ausschlag nach Rota Viren und 6-Fach Impfung

Thumbnail

Hallo,
wir waren vor einer Woche das erste mal zum impfen mit unserer 2,5 Monate jungen Maus. Sie hat 2 Tage später kleine Pusteln bekommen,kein Fieber, 4 Tage später war es fast weg und seit gestern ist es wieder schlimmer. Die Flecken sind nur an Armen und Beinen und im Gesicht, nicht auf Stirn.

Gestern waren wir in der Klinik. Dort sagte jeder was anderes. Die Hautärztin verschrieb eine Salbe und sagte solange wie keine Blässchen entstehen, kein Fieber oder Juckreiz Auftritt, würde sie nix machen.
Ist wie eine Nesselsucht.
Wir haben Blut abnehmen lassen, der Befund ist heute Nachmittag da.

Kennt ihr das oder hattet ihr so etwas ähnliches?
Ich habe eine schlaflose Nacht gehabt. Unserer Maus geht es gut, sie macht keinerlei Anzeichen das es ihr nicht gut geht.
Sollte Fieber oder Juckreiz eintreten, fahren wir sofort in die Klinik.

Milch haben wir nicht geändert, nur das Babywasser von Hipp auf Penny vor etwa 2 Wochen.

1

Hallo,

Kann man die Punkte weg drücken? Also wenn du mit deinem Fingernägel drauf drückst, werden sie damn ganz kurzzeitig weiß?
Es gibt natürlich verschiedene Hautreaktionen als Impfreaktionen. Ob es wirklich eine ist kann dir nur ein Arzt vor Ort diagnostizieren.
Nesselsucht ist eine dieser Reaktionen allerdings juckt das und ist leicht schuppig. Informier dich mal über schönlein henoch pupura. Das ist auch so eine der Impfreaktionen die keiner kennt, die auch erst mit Zeitabständen von 4 bis 10 Tagen speziell an Armen und Beinen auftritt. Beobachte es in jedem Fall auf Fieber und auf Gelenkschmerzen.

Ich drück euch die Daumen, dass es einfach wieder verschwindet.

Lg

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich informieren.😒 Wir waren gestern in der Klinik und da hat die Ärztin in Ausbildung gefragt ob anderes Waschmittel etc.
Haben wir alles nicht.
Ja die Flecken kann man weg drücken.
Die Hautärztin hat uns diese Creme mitgegeben ( siehe Foto )
Wir haben sie gestern am Bein getestet, ist nicht beseer geworden. Wir lassen sie weg.

7

Das die Flecken wegzudrücken sind spricht eigentlich dann eher für eine entzündliche Reaktion, nicht für eine Purpura. Ich würde es trotzdem im Auge behalten dahingehend.

Ich drück euch die Daumen!
Falls du dran denkst kannst du ja mal berichten, ob man rausgefunden hat was es ist. Ich würde auf jeden Fall nochmal in eine Kinderklinik fahren, wenn es nicht besser wird. Nicht allzu lange warten. Aber das weißt du wahrscheinlich selbst und ist unnötig zu sagen...

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Es kann eine „Impfkomplikation“ sein. Ich hänge Dir mal den „Beipackzettel“ an :)

4
Thumbnail

Und die Rückseite mit „Impfkomplikationen“.

5
Thumbnail

Vielen Dank. Das ist lieb. Wunderlich ist das es ja mittlerweile schon 8 Tage her ist und Sonntag schon mal fast weg war. :(
So sieht es momentan aus. An den Füßen ist es gerade ziemlich schlimm. Arme sind besser geworden.

weitere Kommentare laden
9

Die meisten "Impfnebenwirkungen" sind Infekte, die man sich im Wartezimmer beim Kinderarzt einfängt, während man auf die Impfung wartet.
Dennoch würde ich eine Impfreaktion nicht ausschließen und ja, ich würde das bei der STIKO melden, das ist wichtig für die Statistik.

Kinder haben oft die seltsamsten Hautreaktionen. Ich würde die Creme verwenden, gut im Auge behalten und ggf. noch eine ärztliche Meinung einholen.

Bitte lass dich nicht von irgendwelchen Verschwörungsspinnern hier verunsichern. Ein Beipackzettel ist übrigens kein medizinisches, sondern ein rein juristisches Dokument, dort sind sämtliche Konditionen aufgelistet, die in einem gewissen Zeitpunkt nach der Impfung aufgetreten sind und bei denen ein Zusammenhang nicht 100% sicher ausgeschlossen werden konnte, das dient der juristischen Absicherung. Ein zeitlicher Zusammenhang ist jedoch nicht automatisch ein kausaler Zusammenhang (Unterschied Korrelation und Kausalität, kennen Impfgegner leider nicht :P ). In manchen Beipackzetteln ist daher sowas wie Insektenstich als Nebenwirkung aufgeführt.

12

ich bin kein verschwörungsspinner, miene tochter wurde jedoch schwer impfgeschädigt, und hatte fas drei jahre lang schwerste hautreaktionen, sie sah aus wie ein brandopfer zuletzt. ich finde es schlimm, wennhier immer alles so abgetan woird, als gäbe es keine impfreaktionen und -schäden, mütter schämz euch, es gibt sooo viele, die schaden genommen haben, und da sind wir mit der haut noch gering betroffe, obwohl sich dies auch in der motorischen entwicklung und im selbstgefühl massiv bemerkbar macht.

euch drücke ich die daumen auf jedenfall, dass es sich um eine kurze nicht wiederkehrende erscheinung handelt.

wir sind vor jahren von einem arzt zum anderen gelaufen, es hat uns NIEMAND geholfen - gar niemand, alle haben sich nur hinter floskeln und eventualitäten versteckt, unsre damals noch kleine familie wäre fast dran zerbrochen.