Drehen

Hallo ihr Lieben

Seit dem 28.7 kann meine kleine sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Seitdem versucht sie es auch wieder zurück zu kommen. Aber sie schafft es einfach nicht. Ich versuche sie zu unterstützen und zeige ihr wie es geht, weil sie so mega wütend wird😪
Nachts ist es eine reine Katastrophe. Im Moment möchte sie gerne auf dem Rücken schlafen aber sie dreht sich alle 10 bis 20 Minuten auf den Bauch und fängt an zu weinen, weil sie es nicht zurück schafft. Ich habe schon Burgen gebaut, damit sie nicht mehr rum kommt. Tja, sie rödelt so lang, bis sie die Burg überwunden hat.
Es schlaucht. Ich bin hundemüde.
Ja, ich weiß sie wird es irgendwann schaffen aber wann?
Sie ist 5,5 Monate und kann auch rückwärts Robben und sich drehen wie ein Kreisel bloß das zurück drehen will einfach nicht klappen 🤷‍♀️

Haben eure kleinen auch so super lange gebraucht? Wie lange hat es bei euren kleinen gedauert?

LG

1

Also wie lange genau es gedauert hat weiß ich schon garnicht mehr 🙈 Da passiert einfach so viel...
Aber ich weiß, dass es mir ewig vorkam, weil sie sich nachts auch immer wieder auf den Bauch gedreht hat, kaum hatte ich sie auf den Rücken gedreht, lag sie schon wieder auf dem Bauch und zu meinem persönlichen Horror immer schön mit dem Gesicht nach unten in die Matratze 😖
Das ging bestimmt einige Wochen so. Irgendwann hat sie dann wenigstens den Kopf zur Seite gedreht wenn sie auf dem Bauch lag. Da hilft leider nur durchhalten 🤷🏻‍♀️

4

Ja, es fühlt sich ewig an! Tagsüber ist es mir noch egal. Da bin ich eh wach, da kann ich sie auch wieder zurück drehen aber nachts ist es echt ätzend. Sonst hat sie auf dem Bauch geschlafen und ich war somit verschont aber jetzt möchte sie lieber auf dem Rücken schlafen und ja...wie das läuft weißt du selbst 🤷‍♀️
Danke für deine Antwort, wenigstens bin ich nicht allein 😂

10

Nein, keine Angst. Du bist nicht alleine. Und ich weiß, wie anstrengend das ist. Manchmal war ich einfach nur noch genervt, auch wenn ich natürlich wusste, dass sie es nicht macht um mich zu nerven. Das wissen hilft einem aber halt auch nur bedingt, wenn man wochenlang nie mehr als 1-2h Schlaf am Stück bekommt 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Meine Motte hat sich mit 6 Wochen auf den Bauch drehen können. Und mit 16 Wochen zurück. Also es hat 10 lange Wochen gedauert 😅😅 war anstrengend.

Nachts ist es übrigens mit nichten besser. Denn jetzt kullert sie nachts herum und ich muss sie immer wieder einsammeln 😂😂😂

Bzw geht sie nachts in den Vierfüßler, also ich werde trotzdem öfter wach 🙈

5

Ich hab das Gefühl, die 10 Wochen knacken wir😂

Naja, sie hat 1 Meter mal 2 Meter zum durchkullern und kann nicht rausfallen also einsammeln müsste ich sie nicht😅

Naja, irgendwann dürfen wir wohl mal wieder schlafen 😂

7

Unsere Motte liegt mit bei uns im Bett. Das ist auch groß genug und sie hat auch ihr Beistellbett noch. Aber trotzdem muckelt sie so durchs Bett, dass sie sich stößt 😅

weitere Kommentare laden
3

Da warte ich gerade auch drauf.. Spiele den ganzen Tag den Pfannenwender weil sie nur motzt. Sie hat die letzten zwei Tage es schon versucht, aber es klappte noch nicht. Sie kippelte immer wieder zur Seite, bekam die Kurve aber nicht. Es ist also sehr unterschiedlich wann sie es wieder zurück können. LG Juice mit Mini 20 Wochen alt

6

Tagsüber stört mich das gar nicht. Da bin ich eh wach aber wenn ich schlafen möchte, ist das echt anstrengend.

Irgendwann kommt die Rache. Das bekommen die dann mit 18 wieder 😂

8

Meine Maus ist Ende Februar geboren, mit ziemlich genau 3,5 Monaten konnte sie sich gezielt, gekonnt und echt fix auf den Bauch drehen. Vom Bauch auf den Rücken hat sie jetzt mit 6 Monaten angefangen und kann das nun auch schon ganz toll und kullert durch die Gegend.
2 Wochen zuvor hat sie sich auf alle vier gestellt und gewippt und heute ist sie das erste mal 2 Schrittchen gekrabbelt 😻


Aber die Zeit zwischen Auf-den -Bauch-drehen und Auf-den-Rücken-drehen kam mir auch ewig vor. Tatsächlich hab ich mich erwischt wie ich einmal dachte "jetzt wirds aber mal langsam Zeit das sie was neues lernt" 🙈 aber es kommt alles, früher oder später 😊
Lg