Ab nach Hause

Heute fliegen wir zurück aus dem Urlaub in der Türkei. Ich würde es, ehrlich gesagt, nicht mehr machen mit 5 Monate jungem Baby. Erst wenn sie selbständig sitzen kann im Hochstuhl. Auch die Eindrücke fand ich zu viel und sie hat sehr viel geschlafen, gequengelt und wenn sie drüber war, auch bitterlich geweint. Wir haben uns daher oft ins Zimmer zurückgezogen um ihr Ruhe zu gönnen. Gott sei Dank hatten wir den Pezzi mit, ansonsten hätten wir echt ein Problem gehabt zum einschlafen. Ich hab mich auch ständig wie ne Spielverderberin gefühlt, weil ich interveniert habe..
Badewasser war viel zu kalt, trotz Babypool im Schlepptau war sie einmal im Wasser. Die Dusche mit Mama und Papa war hingegen ein Highlight. Dafür muss ich aber nicht in den Flieger steigen. Wobei der Flug ganz ok war. Wir sassen nur im Schatten und All inklusive war für nix, weil mit quengelndem Baby macht der Nachschlag nicht sonderlich Spass. Alkohol war auch tabu.. nunja, soll jeder seine Erfahrungen machen, aber beim 2. werde ich den Sommer einfach aussetzen..

Schönen Tag euch allen und liebe Grüsse aus Antalya (noch) 🌻

1

Ach schade, dass es nicht so schön war 😔

Meine Motte ist 5,5 Monate. Wir haben diesen Sommer auch ausgesetzt. Wir sind froh, dass wir den Alltag zu Hause hin bekommen und haben es uns einfach hier gut gehen lassen :)

3

Recht hast du, immerhin weiss ich jetzt bescheid.. es gab schöne Momente aber ich finde im Nachhinein auch, dass so ein kleines Baby erstmal zu Hause ankommen soll. Und ums Geld ist es auch schade, weil wie gesagt, ausgeschöpft haben wir das Angebot bei weitem nicht.. so lernt man aus Fehlern.. und ständig wurde sie angefasst. Ich bin da nicht soo empfindlich aber das ging echt zu weit hier🤦🏻‍♀️

5

Das ist ja wirklich blöd!

Aber genau, Buche es als Erfahrung ab 😅

2

Ohjeh, das tut mir leid🥴

Ich war mit meiner Familie ( kleinster da 2,5 Monate alt) in nem Ferienhaus im 🌳. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es sei denn zuhause ist die Luft auch so gut😉

Gute Heimreise und gutes Ankommen

4

Ja sowas könnte passen, viel Ruhe, im kleinen und bescheidenen Rahmen.. danke😊

7

Das ging bei uns mit unserem ersten Sohn, damals 4-5 Monate, leider auch nach hinten los. Er war sehr oft unzufrieden, hat viel geweint und gequengelt. Geschlafen hat er nur im Auto oder Kinderwagen und das hat er dann bis zum 2. Geburtstag nicht mehr abgelegt. 🙈 Deswegen war für uns klar als der dritte kam, dass wir dieses Jahr auch aussetzen mit Urlaub. Schade für die Großen, aber dafür gab es viele Ausflüge. 😉 Und ein entspanntes Baby. 😅 Obwohl er auch bei Ausflügen schon recht empfindlich reagiert.... als wir im Zoo waren (eine Stunde Autofahrt) mussten wir jeweils hin und zurück zweimal anhalten und er hat trotzdem fast nur gebrüllt. Im Zoo ähnlich, habe ihn fast nur getragen und den leeren Kinderwagen durch die Gegend geschoben. Und irgendwie gefühlt jede Sitzmöglichkeit zum stillen genutzt. Also viel gesehen haben wir an dem Tag nicht. 🙈😂

weiteren Kommentar laden
6

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das bestätigt mich nur mehr darin mit dem Urlaub zu warten und das erste Kajr nirgendwo hin zu gehen.

Meine Schwiegermutter hat den Sommer oft gefragt ob wir nicht mal eben nach Italien oder so fahren sollten für einen Kurzurlaub.
Ich sagte ihr, das die kleine Maus sehr sensibel ist und es für mich und sie purer Stress und raus geschmissenes Geld wäre (Maus wird Ende September 7 Monate). Das traf leider nur auf Unverständnis 🤷‍♀️

Ich persönlich finde es aber auch in Ordnung das erste Jahr zumindest auf vieles, zum Beispiel auch einen Urlaub, zu verzichten.

Für alle bei denen es gut klappt, die ruhige, entspannte Kinder haben die so etwas gerne mitmachen: nur zu und herzlichen Glückwunsch!
Aber für uns ist das erstmal nix 🙈😅👍

10

Ja lass es, tust dir und deiner Geldbörse einen Gefallen und dem Baby sowieso. Da hat echt niemand was davon und Zeit für Urlaub und Reisen ist noch genug.. weiss echt nicht, was mich da geritten hat.. wir kommen gerade so zu recht zu Hause mit dem neuen Umstand und dann gleich wohin fliegen🙈 die Kleinen checken auch erst jetzt etwas mehr.. im Winter wollten wir nach Mexiko, aber das ist jetzt gecancelt. Dann ist sie 8 Monate.. jetzt mieten wir vermutlich für weniger Geld ein Chalet in den Bergen und laden die Familie ein. Dann kann die Oma oder Tante auch mal schauen und ich hab wirklich was vom Urlaub. Die freuen sich bestimmt! 🥰 Oder jemand hat oben was geschrieben mit Waldhütte.. solche Dinge finde ich passender fürs erste Jahr😇

8

Huhu,

Das tut mir leid. Wir waren ein paar Tage in Berlin und wir hatten absolut keine Probleme mit Ronja. Als sie gerade mal 4 Wochen alt war, waren wir für ein paar Tage Osnabrück bei dem Bundesmusikfest. Vielleicht ist es auch reine Gewöhnungssache. Wir sind viel mit unseren Mädchen in Deutschland unterwegs. Nächstes Jahr steht London an. Bin mal gespannt.


Lg

11

Na dann viel Glück🍀 für uns war das definitiv eine Erfahrung. Nicht unbedingt negativ aber dennoch unpassend. Das variiert auch bestimmt von Baby zu Baby.. unsere ist zu Hause schon sehr sensibel. Im Sinne von Kiwa, Auto, Trage.. alles Dinge, die sie nicht mag.. und die ich ihr auch trotz täglicher Benutzung in 5 Monaten bisher nicht angewöhnen konnte.. dafür zieht sie sich schon in den Stand hoch und geht paar Schritte mit Unterstützung🤷🏻‍♀️ Sitzen findet sie auch langweilig.. der Charakter drückt da schon sehr stark durch und sie reklamiert gefühlt ständig.. mal schauen.. wir gehen im Winter dafür etwas ruhiger in die Berge.. viel Spass, ich liebe London😍