8 Wochensprung

Hallo liebe Mütter..
Würde gerne mal von euch wissen wie sich der 8 wochensprung bei euch bemerkbar gemacht hat.. ?
Wie haben sich die Kleinen verändert in der Zeit?
Wie lange ging die Phase bei euch..?
War das Verhalten danach wieder so wie vor dem Sprung?
Wir stecken mitten drin.. Meine Tochter ist jetzt 8,5 wochen alt..
Liebe Grüße 🍼🤱💕

1

Da lese ich doch glatt mit!
Mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt und ist seit gestern noch aufmerksamer als sonst. Er verfolgt mich richtig mit Augen und Kopf wenn ich an ihm vorbei laufe, er lächelt mich nicht nur an, er lacht richtig mit Ton, er entdeckt seine Hände zum Nuckeln, ist aber auch weinerlich (er schreit sonst maximal 5 Minuten am Tag) und er meckert seine Flasche an (kenn ich garnicht vom Niemalssatt)

Somit vermute ich das wir mittendrin stecken 😂 und bin gespannt wie lange der Schub andauert. Der erste Schub mit 5 wochen dauerte 1 Woche.

2

Ich kann meine kleine tagsüber kaum ablegen. Weiss nicht ob es was mit dem Schüben zu tun hat.. Am Wochenende hatten wir das Problem noch nicht.

3

Ja, meistens ist der Schub der Auslöser. Meine Tochter vor 6 Jahren war auch nicht abzulegen während der Schübe. Und zeitlich passt das bei dir sehr gut. Da hilft nur aushalten. Im Notfall Trage umschnallen und Kind rein, damit man noch andere Dinge erledigen kann 😊😊😊❤️

4

Meine Kleine ist auch 8 1/2 Wochen alt und entwickelt sich von Woche zu Woche, allerdings hat sich ein Schub bisher noch nicht bemerkbar gemacht.

5

Kuckuck. Wir hatten das letzte Woche. Drei Tage viel weinen und sie wollte nur getragen werden. Danach aber alles prima. Sie ist deutlich aufmerksamer und schaut zum Beispiel ihr mobile viel intensiver an. Und sie lacht mehr. Und die Hände werden begutachtet.

6

Bin gespannt wie lange das andauert und was sie danach eventuell anders macht..

7

Meine Motte ist 8 Wochen alt ..seit letzten Montag ist der Wurm drin!! 🙄 will sich nicht ablegen lassen ..also nur tragen ..nörgelig..schläft tagsüber kaum und wenn dann auf mir oder in der trage ..trinken tut sie wie sie will! Zum Glück wirkt sich das nicht auf den Schlaf in der Nacht aus ..der is top 👌🏻😅
Hoffe das ebbt langsam ab! Hat heute zum ersten Mal die Schnuller Kette gegriffen und in Mund getan ..mal was Neues gelernt 😂