Urlaub im Winter mit Baby 4 Monate

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt überlegen wir im Dezember in Urlaub zu fliegen nach Antalya. Uns ist klar dass es da dann nicht mehr warm ist und man nicht sonderlich viel machen kann. Aber wir dachten etwas plantschen und spazieren gehen . Und All Inclusive ist ja sowieso immer gut:) unser kleiner wäre dann 4 Monate alt. Hat villeicht jemand Erfahrungen und vlt. Sogar einen guten Hoteltipp für den Winter?

1

Weiter unten war ein Thread zu einem Türkei Urlaub mit baby. Hörte sich eher nicht so prickelnd an😅

Wir selbst waren mit 4 Monate altem Baby an der Nordsee und außer spazieren gehen und stillen hab ich nicht viel machen können. Der Zwerg war wohl mitten im Schub und die fremde Umgebung war auch nichts für ihn🙈

2

Schau mal hier. Das ist ein Thread von heute morgen.
https://m.urbia.de/forum/9-baby/5303878-ab-nach-hause

Die TE berichtete davon wie ihr Urlaub mit Baby in der Türkei war. Vielleicht hilft das etwas weiter. ;)

3

Ich musste auch direkt an den Thread denken :D

Ich hätte es mir nicht zugetraut mit 4 Monaten. Auch jetzt mit knapp 6 Monaten wäre es wohl mehr Stress als Erholung.

Motte kann noch nicht sitzen, also müssten wir sie auch im Restaurant etc die ganze Zeit aufm Arm haben und naja, wäre mir alles zu stressig 😅

Unsere hat in dem Alter auch noch viel geschlafen. Also hätten wir gar nicht soooo viel unternehmen können. Klar in der trage geht es auch, aber am besten schläft sie in ruhigen Räumen 🙈

Letztlich kennst du dein Kind am besten und kannst entscheiden. Für uns wäre ein Urlaub mit Flug nix.

Ein Ferienhaus nicht allzu weit weg vielleicht schon eher 😅

4

Warte doch die nächsten Wochen und Monate mal ab und wenn du dein Kind besser kennst, kannst du es auch gut einschätzen ob das geht oder nicht, das hängt wirklich vom Baby ab. Mit meiner Kleinen - jetzt vier Monate - würde das ohne Probleme gehen. Wir waren schon zusammen bei Affenhitze ne Woche in Berlin, ein paar Tage an der Nordsee und noch ein paar weitere Kurztrips mit Übernachtung und mein Baby hatte nie ein Problem mit fremden Umgebungen und schlafen egal wo im Kinderwagen.
Also ich persönlich fände Antalya im Winter etwas öde, aber davon mal abgesehen, würde so ein Urlaub für uns funktionieren ...

5

Danke :)
Ja hatte den Thread gesehen. Dachte allerdings im Winter ist es ja sowieso nochmal was anderes und alles etwas ruhiger als im Sommer. Mir ist klar dass es nicht viel zu machen gibt aber hauptsache mal weg. naja werde es wohl so machen das ich die Wochen abwarte

6

Wir waren im April mit unserem Kleinen in Spanien, er war da 5 Monate alt und es war super. Es war warm, aber nicht zu heiss, wahrscheinlich wie im Winter in der Türkei. Er hat in der Babywanne geplantscht und konnte nackig im Schatten liegen. Für uns war es ein sehr angenehmer Urlaub, waren jedoch auch mit den Schwiegereltern unterwegs, was für uns auch etwas Entlastung bedeutete.

7

Nur weil es einer anderen Userin im Urlaub mit so kleinem Zwerg nicht gefallen hat, muss es ja nicht für alle zutreffen. Schau mal wie es in den nächsten Wochen aussieht und dann traut euch ruhig. Ich seh da kein Problem. Du hast recht, Hauptsache mal raus.... Grade im Winter toll, wie ich finde

8

Huhu, hier mal ein positiver Reisebericht mit 4-Monate altem Baby! Wir waren vor kurzem in Frankreich, allerdings in einer Ferienwohnung - das heißt wir haben uns selbst versorgt! Der Flug war total unkompliziert, die neue Umgebung gar kein Problem! Sie war sehr neugierig und fand es zum Beispiel ganz toll im Pool zu planschen!

Für uns war es perfekt! Dennoch ist es natürlich von mehreren Faktoren abhängig... ich stille zum Beispiel voll und musste mir darüber keine Gedanken machen und nichts mitschleppen. Außerdem hasst die Maus Autofahren - so kam für uns ein Urlaub mit länger als 2 Std. Autofahrt nicht in Frage. Außerdem kannten wir den Urlaubsort schon, wussten also wo man spazieren oder einkaufen kann...

Ich würde auf jeden Fall auf darauf achten, dass es ein Kinderfreundliches Hotel ist und dass die Flugzeiten passen: nicht zu früh, nicht zu spät damit ihr nicht zwischen Check Out und Rückflug zuviel Zeit überbrücken müsst!

Wir würden es jederzeit wieder machen 🤗

9

Danke für die Positiven Rückmeldungen :). Ja ein Kinderfreundliches Hotel mit Babypol Würden wir uns auf jeden Fall suchen.