Sitzt mein Baby in der Trage richtig so?

Hallo

Da mir ja nun mehrere sagten ich soll mein Baby in die trage wegen ihren schrei Stunden.

Ich habe ein Tragetuch. Dieses hasst sie. Ich bekomme sie da nicht mal rein.

Nun habe ich diese trage von Chicco.

Foto im Anhang. Irgendwie wirkt diese Recht groß.

Sitzt sie darin richtig?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1
Thumbnail

.

2
Thumbnail

Von oben zwischen Kopf und Stütze so viel Platz. Ist das normal?

4

Hey
Die beine dürfen nicht so runter baumeln, dass ist schädlich..die beine müssen höher,muss aussehen wie ein M mit dem po,es gibt auch ein Fachbegriff dafür aber fällt mir nicht ein (anhockspreiz haltung oder so ähnlich)
Kannst auch auf google oder YouTube gucken da wird es ganz gut gezeigt/erklärt

Mal ne blöde Frage warum chicco?da sind die tragen für bekannt das die nicht gut sind ..

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo, der Po muss weiter runter. Die Beine müssen ein M bilden und der Rücken rund sein.

5

Ganz klar nein.
Die Haltung ist absolut falsch. Der steh übten müsste von Kniekehlen zu Kniekehle gehen. Ist er verstellbar?
Zudem müsste der Popo niedriger sitzen als die Kniekehlen. Sie müsste ein M bilden. Zudem müsste ihr Rücken rund sein wie ein C. Diese Trage sieht so fest aus, dass das gar nicht möglich ist. Demnach für so kleine Babys total ungeeignet.

Dieser doofe Tipp kommt ja immer und immer wieder aber er ist so richtig: Geh in ein Fachgeschäft (ein Laden für Tragen und Tücher, NICHT babyone oder sowas) und lass dich beraten und es dir zeigen.
Falsch tragen kann auf Dauer echt ungesund sein für die Haltung deines Babys.

LG

6

Wenn du die Möglichkeit hast, geb die Trage wieder zurück.. das ist absolut schädlich für dein Baby.. geh bitte zu einer Trageberatung. Du tust euch beiden keinen Gefallen damit.

Lg Tashi mit Cameron 2 Jahre und Lynn-Marie 4,5 Monate

8

Ich hab sie Geschenkt bekommen. Also von dem her ist es kein Problem.
Ich wollte Mal testen ob sie eine solche trage mag da sie das Tuch nicht mag.
Irgendwie finde auch ich die trage nicht passend für mich, da ich davon Schulter schmerzen bekomme

12

Dein Baby sitzt schlecht in der Trage und dir tun die Schultern weh. Alles Gründe nicht die Trage zu benutzen:). Da du schon ein Tuch hast würde ich entweder zu einer Trageberatung raten oder du gehst in ein Geschäft das sich darauf spezialisiert hat. Es gibt mittlerweile so viele tolle Tragen die auch für kleine Babys in Ordnung sind.

weitere Kommentare laden
11

Hmm... die Trage wirkt ziemlich fest, so kann man den Po gar nicht weiter unten platzieren, oder? Es gibt welche, die aus einem Tragetuchstoff genäht sind und sich viel besser anschmiegen. Ich würde sie so nicht verwenden.
Hast du eine Trageberatung in der Nähe? Ansonsten Google mal „mein Tragling“. Dort hatte ich meine Tragehilfe her. Man kann sie auch vorher testen.

14

Super danke

Habe mir gerade die Seite angeschaut
Wusste gar nicht das es solche tragen auch gibt.
Eigentlich aus Stoff aber es fällt das binden weg oder?

Darf ich fragen welche trage du hast?

23

Gerne 😊
Bei diesen Tragehilfen hast du oben entweder Stoffträger oder feste, verstärkte. Diese müssen zwar nicht gebunden werden, aber um die Hüfte/Taille wird meist ein längerer Hüftgurt gebunden (es gibt aber auch Ausnahmen mit Schnallen). Schau mal, ob du eine Trageberatung findest, weil du dort gleich mehrere testen kannst und so die richtige für euch findest. Es kommt nämlich immer auf das Kind und den eigenen Körperbau an. Ich hatte z.B. 3 zum Testen bestellt: Fr. Hübsch war für mich mega unbequem wegen den breiten Trägern (bin klein und eher zierlich), in der Limas saß mein Sohn leider nicht so gut drin (war für mich aber super). Die Girasol war für uns beide dann endlich perfekt. Ich konnte meinen Kleinen nur leider nicht soo lange drin tragen, weil ich ziemlich klein und er extrem riesig und schwer ist 😂 Daher habe ich mir später eine feste Ergobaby-Trage gekauft und trage ihn manchmal noch auf dem Rücken darin.

Ich hoffe, du findest deine perfekte Tragehilfe 😊

weitere Kommentare laden
16

Ich bin echt keine Expertin, aber nach meinem Wissen sitzt sie gar nicht gut drin. Die trage ist viel zu groß, die Beine nicht richtig und der Rücken nicht rund.

Besuche am besten eine kompetente Trageberatung. Die hilft auch beim korrekten Tuch binden ;)

17

Ich empfehle auch eine Trageberatung. Dirt kannst du verschiedene Tragen ausprobieren und herausfinden, was zu euch passt.

Feste Tragen sind eher ungeeignet.
Eine Anhock-Spreiz-Haltung ist sehr wichtig.
Wenn es eine Trage sein soll und kein Tuch empfehle ich ganz klar Tragen aus Tragetuchstoff wie z.B. von Kokadi :-)
Diese ermöglichen eine korrekte AHSH und den runden Rücken :-)

Lass dich nicht vom Preis solcher Tragen abschrecken, solange dir das Design nicht allzu wichtig ist, kannst du solch eine ergonomisch gute Trage aus Tragetuchstoff auch für 50-80€ bekommen

18

Ja ich habe mir gleich für Montag einen Termin ausgemacht

Sie meinte ich soll mich Mal erkundigen ob es eine bestimmte trage ist die mich interessiert aber es werden auch mehrere probiert

19

Wenn dein Mann auch tragen will dann z.B. auch gerne eine die nicht ganz mit Schnallen ist sondern nur einen Hüftgurt hat und dann obenrum Träger aus Stoff, die sind leicht zu verstellen. Halfbuckle nennt sich das. Tragen kann man im Übrigen auch gut gebraucht kaufen, neu müssen die nicht sein 😊

weiteren Kommentar laden
20

Hey,

Die Chicco trage ist Mist.

Lass dir das mit dem Tuch zeigen.
Oder Kauf dir ne bessere:

Fräulein Hübsch, huckepack oder limas find ich gut. Kosten zwar, haben aber nen hohen Wiederverkaufspreis!!

Halten lange und machen Spaß! 🤗

21

Sieht übel aus.. Dein Baby sitzt nicht optimal. Ich würde mir eine andere trage besorgen.. Die Knie müssen höher, popo tiefer. Es muss aussehen wie ein "M"