Schreibaby

Hallo 😓 ich habe ein Schreibaby nach langem kämpfen mit Kinderwunschklinik usw bin psychisch an meine Grenzen und sie ist erst 4 Wochen alt. War heute schon bei einer Beratung schreiambulanz ich entscheide mich warscheinlich für eine stationäre Behandlung in einer schreiambulanz oder in diner Mutter Kind Station für Psychosomatik kann mir jemand mut machen wann es besser wird ? Mein Leben ist auf dem Kopf gestellt hab täglich Angst vor dem was mich und mein Mann erwartet

1

Hallo,das könnten wir sein,ich würde keine pysosomatik empfehlen, wir waren dort für 3 wochen,hat uns nichts gebracht,leider werden die babys dort nur schreien gelassen,war bei uns zumindest so:(((meiner ist jetzt 1 jahr alt und er schreit immer noch

2

Aber jedes baby ist anders,folge deinen gefühlen...

5

Danke das mach ich ich hoffe das es bei mir hilft . Geht es dir denn heute besser

3

Huhu, also ich empfand damals die Mutter-Kind-Tagesklinik als sehr hilfreich. Hatte allerdings kein Schreibaby sondern psychische Probleme (Zwangsgedanken).
Jedoch wurde mit uns über Bewältigungsstrategien, Enrspannung und weiteres gesprochen. Dies empfand ich (vor 7 Jahren) sehr hilfreich.

Alles Gute...es kommen auch wieder bessere Zeiten 🍀

4

Ich hoffe das es dort Platz gibt da bekomme ich in 2 Tagen Bescheid .. das ist auch eine Mutter Kind Station und es gibt dort Psychologen usw. vielen Dank!! das es besser wird höre ich oft .

6

Noch eine Frage wie lange hat es bei dir nach der Mutter Kind Tagesklinik gedauert das die psychische Probleme weg waren ?

weitere Kommentare laden
7

Oh ihr armen ((

Wie lange schreit deine Kleine denn am Tag? Immer zu gewissen Zeiten oder den ganzen Tag lang?

Es wird sicherlich besser, Freunde von uns hatten ein Schreibaby die sich zu einer fröhlichen hübschen Maus entfaltet hat

Das wichtigste ist, dass du selber Dir Situation und dein Kind wie es ist akzeptierst, das hilft dir sich auf die Situation einzustellen und diese besser zu verarbeiten

8

Hallöchen , meln Freund sagt mir jetzt seit Tagen wir haben ein schrei Baby...

Wann ist ein Baby ein Schreibaby?

Ich wünsche euch viel Glück und das es schnell vorbei ist

13

Hallo, du arme, fühl dich gedrückt. Mir wurde auch gesagt, dass mein Baby vielleicht ein Schreibaby wäre. War es, aber nicht. Ich habe einfach nur viel falsch gemacht. Soll jetzt nicht heißen, dass es bei dir genauso ist. Ich sag dir nur mal was ich falsch gemacht habe und was ubs geholfen hat.


Erst mit Einschlafstillen und Familienbett fanden wir alle wieder Schlaf, stillen an sich half enorm und auf jeden Fall stillen nach Bedarf (auch wenn ich das Gefühl hatte er würde den ganzen Tag an der Brust hängen), ich hatte ihn zu dick angezogen, er brauchte Nähe und musste immer getragen werden, uns fehlte eine Bindung.. Die sich erst nach und nach aufbauen musste, ich hatte mich am Anfang nicht in ihn hinein versetzt (was er wohl gerade fühlt, ob diese Position gemütlich ist und das er mir verzweifelt etwas sagen will und mich nicht ärgern will, ich war zu genervt und zapplig.. Statt beruhigend (ich weiß, die nerven liegen blank), Fliegerposition hatte er gerne, Beine hochlegen und eng an ihn legen (so dass er wenig Platz latz hatte) halfen nach dem Einschlafstillen für weiteren Schlaf, jede Möglichkeit zum Schlaf nutzen und nicht um Haushalt oder so zu machen.. Na und dann warst du halt heute nicht duschen.. Ist halt so.. Hauptsache du konntest mal was essen.. Es geht hier ums überleben, die Familie um Hilfe bitten (Oma komm vorbei, geh mit dem Baby spazieren und bring mir bitte was zu essen mit) macht man nicht gerne aber hilft...whatever was die anderen denken.. Dein Baby braucht eine entspannte Powermama und bitte lass dir nichts einreden. Mache nichts oder lass nicht zu dass bei deinem Baby etwas gemacht wird wo du dich nicht wohl dabei fühlst. Lerne dein Baby kennen, vertrau auf dich, du wirst merken was es braucht. Und wenn 2 Ärzte, eine Hebamme und deine Mama sagen mach es so, dann heißt es nicht das es für euch das richtige ist. Du schaffst das. Du wirst erstaunt sein was alles in dir steckt.

14

Ach und heul ruhig mal rum und sag das es scheisse schwer ist und du am Ende bist, so eine Scheisse. Das tut gut und muss auch mal sein meine Liebe.

15

Das habe ich mir natürlich auch schon gedacht ob ich nicht einfach vieles falsch mache und sie nicht verstehe ... vielen lieben Dank für so viel Zuspruch sehr nett! Wann also nach wie viel Monaten wurde es bei dir denn besser ?

weitere Kommentare laden