Traurig 😢

Mein Sohn etwas über 12 Wochen alt.
Mir blutet grad das Herz . Mein Sohn ist heute total anders . Können Babys Angst vor der Mama bekommen ?
Wir haben uns heute Mittag hingelegt ins Bett meine große ist bisschen krank 🤒
Er ist wach geworden und in sein Beistellbett ohne weinen hab ihn den Nukel gegeben 2/4 mal und plötzlich fing er Mega an zu schreien ich hab ihn natürlich gleich hoch genommen und neben mich gelegt und gestreichelt und an mich gedrückt hat aber nicht geholfen deswegen dann auf den Arm genommen und nach ca 10 min hat er sich beruhigt .
Da tat es mir schon weh das er so geweint hat es hat sich für mich angehört als hätte er Angst gehabt 🤷‍♀️
Und eben gestillt ( stille voll ) und plötzlich fing er wieder an zu schreien . Er hat mich heute auch nicht einmal angelächelt den Papa lächelt er sofort an und der ist trotz Urlaub kaum zuhause . Der kleine hat mich auch angeschaut und ne Schippe gezogen und dann heftig geweint . Hab ich ihn vielleicht ausversehen weh getan 😢 oder hat er Angst vor mir hab ich was falsch gemacht ?? Ich weine grad da ich nicht weiß was los ist so kenne ich ihn einfach nicht und meine Tochter war nie so. Ich fühl mich so hilflos grad und als wäre er mein erstes Kind .
Hat einer ein Rat was das ist oder was ich machen kann oder was ich sogar falsch gemacht habe ???
Beruhigt mich bitte .
Oder merkt er das die große krank ist und ich in Stress da sie auch morgen Geburtstag 🎈 hat ?
Sorry für den langen Text.
Lg Sabrina mit Melina 👧 die morgen 5 Jahre alt wir und Baby Milan der etwas über 12 Wochen alt ist 🤱🏼

1

Hallo liebe Mami, du musst dir absolut keine Gedanken machen! Dein Baby liebt dich, auch wenn's heute nicht danach aussieht! Es kann ja auch sein, dass er gerade einen Schub durchmacht und dir das auch zeigen will, dass es ihm heute einfach mistig geht. Denk mal an dein großes Kind -geht's ihr nicht gut, dann kommt sie doch auch als erstes zu dir.

Manche Probleme oder Sorgen besprech ich auch lieber als erstes mit meiner Mutter. Mama bleibt man.

Oder denk mal an die dementen, alten Omas und Opas...die rufen nach ihrer Mama. Also weißt du wie ich das meine?

Also Kopf hoch!

3

Ja stimmt , bin Altenpflegerin .
Danke für deine Worte die beruhigen mich 😊

2

Genau die Vorrednerin hat Recht. Mach dir keinen Kopf. Meine kleine Maus hatte mich auch mal heftig angebrüllt. Aber ich habe mich dann besonnen, dass die Kleine sich ja nicht anders mitteilen kann.
Klar kann dich voll verstehen wie es dir dabei geht, denn das Gefühl erstmal hilflos zu sein ist doof und das beim dritten Kind. .
Fühl Dich gedrückt bist nicht allein 😙

4

Danke 😊

5

Och Gott.. So ging es mir auch schon und beim Lesen kamen mir fast die Tränen weil ich mitfühlen kann!
Mir hat es geholfen daran zu denken, dass mein Baby versucht mir etwas mitzuteilen (egal was: Baby will seine Ruhe, Pups sitzt quer, Hunger, Baby will beschäftigt werden, hat schlecht geträumt, Baby merkt Anspannung oder einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden)

Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Dein Baby liebt dich bedingungslos!

frollein-w mit Maikäferchen 18 Wochen 🐣

6

Oh bin ich erleichtert 😌
Danke mir geht’s grad besser und mein Mann hat mir grad auch was nettes gesagt 😊
Das tat gut 😍

7

Vielleicht steckt ihr im 12 Wochen Schub?

Der hat sich bei uns so geäußert, dass meine Motte 4 Tage lang (das war an Christi Himmelfahrt, also ein verlängertes We) NUR (!) von meinem Mann angefasst werden wollte. Ich durfte sie teilweise nicht mal angucken, da hat sie sofort gebrüllt.

Sie war bei meinem Mann auf dem Arm, hat gelacht, ich nehm sie, geschrien wie am Spieß, dachten auch sie hat Schmerzen und wollten schon ins KH, kaum bei meinem Mann hat sie gelacht.

Stillen war eine Vollkatastrophe. Mein Mann musste bei jedem stillen neben uns sitzen und ihre Hand halten, sonst hat sie nicht getrunken.

Für mich war es die Hölle, ich hab richtig viel geheult und hatte total Angst, was wohl passiert, wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Aber nach diesen 4 Tagen war der Spuk vorbei. Sie wollte zwar immer noch einen Tick lieber zu Papa, aber ich konnte sie auch wieder beruhigen.

Ich hab inzwischen also volles Verständnis für all die Väter da draußen, die „Ablehnung“ vom eigenen Kind erfahren. Das tut Sau weh 😔

Aber es geht vorbei. Im 19 Wochen Schub gab es dann Tage, wo sie sich nur von mir beruhigen und zum schlafen bringen lies. So extrem wie bei mir war es nicht, also Papa durfte schon spielen. Nur nicht einschlafen oder bei mieser Laune beruhigen 🤷‍♀️

Laaaaange Rede, kurzer Sinn: ist er bei deinem Mann normal drauf, hat er sicher keine Schmerzen oder so. Beobachte es, vllt erledigt es sich in ein paar Tagen und dein Kind kann dann was tolles neues :)

8

Danke ,
Heute ist er schon anders drauf hat mich auch wieder angelächelt und ist gut drauf 😊
Das war echt schlimm .
Aber bei dir 4 Tage heftig ich hab schon bei ein halben Tag gelitten .
Lg

9

Na siehst du!

Sie werden immer mal wieder komische Phasen haben 🤷‍♀️