Mit baby 3 monate in den Urlaub

Hallo Zusammen mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und wir fliegen am Montag nach Antalya für 9 Tage. Muss ich irgendwas beachten und was sollte ich aufjedenfall mitnehmen? Ist jemand auch schon mit seinem baby das 3 monate ist geflogen und wenn ja wie war es? Geimpft ist mein kleiner nich nicht . Lg

1

Stillst du? Wenn nicht kann ich dir ausreichend Milchpulver empfehlen, wir sind zwar erst später geflogen aber im Urlaub hat mein kleiner wahnsinnig viel getrunken, das wäre fast knapp geworden ☺️
Ich habe mir in der Apotheke für verschiedene Sachen etwas zur Sicherheit geholt, Husten Schnupfen Fieber etc. haben wir leider sogar 1x gebraucht.
Insgesamt hatte der kleine viel viel mehr als ich selbst dabei 😅
Schönen Urlaub ☺️

2

Genießen!
Nein im Ernst- meine war 4 Monate alt und ich wollte Zweck Druckausgleich bei Start und Landung eigentlich stillen. Daraus wurde nix, da sie schon vorher eingeschlafen ist.
Ich hatte Sie bereits beim Einsteigen ins Flugzeug im Tragetuch und da hat sie auch den kompletten Hin- und auch Rückflug geschlafen.
So entspannt bin ich noch nie mit Kindern in den Urlaub gefahren wie in diesem Alter :)
Ach Ja, ich kann dir nur empfehlen mit Kindern am Ende einzusteigen.
Mit ist ehrlicherweise nicht klar, warum man mit kleinen Kindern als erstes einsteigen soll. Für die Kleinen ist der Flug meist eh lang und bis alle eingestiegen sind und der Flieger sich in Bewegung setzt, vergehen ja auch nochmal 30min.
Also wir gehen immer an Ende und für uns ist das so sehr entspannt.
Geimpft war sie zudem Zeitpunkt nicht.
Schönen Urlaub!!!

3

Danke euch für die infos :) bin schon gespannt wie er den flug und den urlaub verpackt :) muss ich vorher nochmal zum arzt um ihn abchecken zu lassen ?

4

Gib dem Zwerg Nasentropfen vor Start und Landung. Mein Jüngster hat leider einen Paukenerguss beim Fliegen bekommen, da er den Druckausgleich trotz Stillen (und Nasentropfen) nicht hinbekommen hat. Und wie Du hier liest, schläft so ein Zwerg auch mal unpassend, so dass Du gar nicht stillen kannst.
Mein Kleiner wird voraussichtlich nun operiert deswegen.

Denk auch dran, dass es noch infektiöse Krankheiten in der Türkei gibt wie Masern. Also, lass dein Kind nicht von allen Leuten liebevoll anpatschen (gerade Babys werden ja gern geknutscht und fremdgeknuddelt).
Falls Du nicht stillst, kauf dir Wasser abgepackt zum Fläschchen machen.
Wir hatten im letzten Urlaub auf Djerba alle einen Magen-Darm.

Ach so, der Tipp eine gute Reiseapotheke mitzunehmen (und reisekrankenversichert zu sein) hat uns schon oft gerettet.
Ich hab immer Augentropfen (Euphrasia), Fieberzäpfchen, Perenterol, Pflaster, Panthenolsalbe, Fenistil, Sonnenbrandcreme usw. Für alle dabei. Die Apotheken beraten da ganz gut. Haben auch extra Täschchen dafür.
Ich hab übrigens 4 Kinder- bin also schon mit jeglichen Alterstufen gereist.

Ich wünsche Euch viiiiiiel Erholung!! :-)

5

Wir sind letztes Jahr geflogen als meine kleine 4 Monate alt war.
Hatte ne kleine Reiseapotheke dabei und Nasentropfen für den Flug.
Sie wollte aber nie sitzen bleiben oder liegen auf dem Schoß.
Mein Mann stand meistens im Flugzeug.