Ich bin tiefst geschockt! Was sagt ihr dazu, habe fürchterliche angst+

https://www.ohmymag.de/stories/tragischer-unfall-babysitter-legt-mia-zum-schlafen-in-autositz-dann-hort-mia-auf-zu-atmen_art10997.html

4

Ich bin auch schwer geschockt dass eine erwachsene Frau auf eine Klatschseite verlinkt, und den Inhalt für bare Münze nimmt.

6

Und dennoch springt immer noch jemand mit auf den Panikzug auf 🤷🏼‍♀️

12

Wenn einige sich genervt fühlen einfach nicht antwortet. Schließlich ist das ein Forum wo man genau solche frage stellen darf!

weiteren Kommentar laden
1

Schlimm:( da bekomme ich Gänsehaut:(

Ja, das wurde uns beim Kauf der Autoschale mehrmals gesagt: max. 30 minuten.und dann raus das Kind! Und sobald man zu Hause ist, sowieso raus.

Wie das Kind darin sitzt/liegt ist ebenfalls sehr wichtig. Eine Beratung ist da wirklich notwendig.

2

Ich sehe ab und an Kinder die richtig drin einsacken. Woher weiß man den wie das Kind da richtig drin liegt? :(

3

Am.besten beim Hersteller der Schale oder dort.wo.du die schale kaufst. am besten mit Kind da hin und zeigen.lassen :)
Es gibt glaube ich auf YouTube auch seriöse Videos die wir.uns damals angeschaut haben..
Muss ich morgen mal.schauen, wie die Seite hieß wo anhand von Bildern der richtige Sitz gezeigt wurde:)

weiteren Kommentar laden
5

Ich sage dazu, dass man jetzt nicht deswegen in absolute Panik verfallen sollte.
Klar, es kann immer was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch insgesamt eher gering, so lange man das Kind in eine ordentliche Position im Sitz bringt und außerdem lässt man es in der Regel darin ja nicht unbeaufsichtigt.
Die Regel es nicht zu lange in Babysitzen verweilen zu lassen gilt zudem in erster Linie dafür, dass es nicht zu Haltungsschäden kommt.
Bitte deswegen jetzt nicht fürchterliche Angst davor entwickeln, denn rein theoretisch könnte ein Baby genau so gut in einem Kinderwagen oder im Bett ersticken, wie pansich und ängstlich müssten wir Mütter dann insgesamt sein?

7

Meine Herren, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ich finde deinen Post ziemlich daneben 👎

8

Ich hatte sowas schon mal gelesen. Ich beobachte meinen Kleinen immer regelmäßig im Rückspiegel, gerade wenn er schläft. Zuhause auch wenn er darin kurz zuende schläft oder ich hole ihn raus und lege ihn ins Bett. Aber ich finde es gut, dass du den Artikel reingestellt hast. So werden Mütter, die es noch nicht wussten, dafür sensibilisiert. So weiß man, dass man darauf achten muss und was im schlimmsten Fall passieren kann.

9

Das hab ich vor Monaten auch schon gelesen. Sicher ist es möglich, aber sicher unwahrscheinlich!

Irgendwie sieht man doch, wenn das Baby schlecht sitzt?! Wir wohnen aufm Dorf und müssen viel Auto fahren. Bzw wenn wir wohin wollen müssen wir halt das Auto nehmen.

Und obwohl ich meine Babyschale „einfach so“ gekauft habe, bzw von meinem Bruder geschenkt bekommen, sitzt Motte hervorragend drin. Und ich hab auch ein Spiegel im Auto 👍

Für mich auch kein Grund zur Panik.

11

Mal ne blöde Verständnisfrage zu dem Artikel:
Es wirs davor gewarnt, dass Babys ihren Kopf noch nicht alleine halten können, aber Mia war doch schon 17 Monate? Das ist ein Kleinkind, wenn sie den Kopf noch nicht alleine halten kann, war da ja eh schon was im Argen.
Geht es dann um Babyschalen oder Kindersitze im Auto? Welches Kind passt mit 17 Monaten noch in eine Babyschale? Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Keine Frage - ein totes Kind ist definitiv eines zu viel und es ist gut, mögliche Gefahren anzusprechen. Aber auf diese Seiten mit ihren (schlecht recherchierten? Mies abgeschrieben oder zusammengefasst) Clickbait-Artikeln gebe ich ehrlich gesagt nicht viel.

14

Habe den Artikel nicht gelesen.
Aber wollte deine Frage beantworten.
Es gibt sogar recht viele Babyschalen, die lange genutzt werden können.
Die Concord air.safe z.b. geht bis Oberteilgr. 86/92.
Da können "normal gewachsene" Kinder auch mit 18 Monaten noch drin sitzen.

15

Ach krass, wieder was gelernt. Danke dir!