Was Babys verabreichen bei Durchfall?!

Hey, meine Tochter ist 13 Monate alt. Gestern hatte sie bis zu 4-5x eine volle Windel und das war schon eher ein Durchfall. Dadurch bekam sie total einen Wunden Popo.
Ich vermute dass es mit dem Zahnen zusammenhängt.

Was geht oder macht ihr bei euren Kindern, wenn sie Durchfall haben bzw wenn ihr das Gefühl habt, sie haben Bauchschmerzen (weil sie zB vielleicht irgendwas von Lebensmitteln nicht so gut verarbeitet haben)?

1

Es gibt oerenterol als Pulver. Kannst du in Wasser auflösen . Unserem Sohn hat es immer gut geholfen

2

Mutaflor

3

Karotte und Banane wirken stopfend, so könntest du probieren es erstmal ohne Medikamente und Co nur durch die Ernährung zu beeinflussen. Zusätzlich solltest du auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, damit dein Kind nicht dehydriert. Bei Bauchschmerzen helfen Bauchmassagen, tragen im Fliegergriff, mit den Beinen Fahrrad fahren, ggf Fencheltee usw.

Liebe Grüße

4

Ich hab hier den Tipp von einer userin bekommen: Moro Suppe (einfach googeln). Hat hier super geholfen. Allerdings war mein Kind knapp 3 Jahre alt....