Kinderzimmer streichen

Hallo ihr lieben,

Wir müssen das Kinderzimmer streichen. Es gibt ja spezielle Farben die wenig Schadstoffe enthalten, aber wie macht man das dann am besten?

Sollen wir dann gleich morgens streichen und den ganzen Tag die Fenster aufreißen?

Das Problem ist, der kleine schläft nur in seinem Zimmer. Woanders will er nicht schlafen. Er ist jetzt 14 Monate alt.

Er kam damals ganz überraschend bei 34+6 auf Die Welt und meine Tante hat gesagt sie macht das Kinderzimmer fertig für uns, da ich noch 9 Tage im KH war.
Jetzt ist nur eine Wand von ihr gestrichen worden und die halbe Decke und ich kriege jedesmal das ko**** wenn ich in das Zimmer gehe, weil man den Unterschied so sieht und es mich einfach so aufregt.

Im November kommt unser 2. Sohn auf Die Welt und ich hätte das gerne erledigt bevor der kleine Mann da ist.

Ein weiteres Problem ist, das mein Sohn neulich beim Wickeln aufgestanden ist und kuscheln wollte. Dabei kam ein feuchter pups und beim wickeltisch haben wir jetzt eine schicke gesprenkelte Wand 🤦‍♀️🤦‍♀️

1

Ich würde morgens streichen, die Tür des Zimmers schließen und Fenster komplett offen lassen. Wenn es Abends immernoch stark riecht müsst ihr euch auf einen anstrengenden Abend/Nacht einstellen. Ich wüsste nicht wie man das anders regeln kann, denn der Kleine kann ja nicht mit Atemmaske schlafen. 😉
Am besten fragt ihr aber beim Kauf einfach nach wann die Dämpfe keine Gefahr mehr darstellen, bevor ihr nach einer Lösung sucht, die vielleicht gar nicht nötig ist. 😊

2

Ich würde morgens streichen und gut lüften 🤷‍♀️

Wir haben auch einfach ganz normale Farbe benutzt 🙈

3

Hallo!
Ich kann Lehmfarbe empfehlen. Nicht günstig, aber bezüglich Farben eine der unbedenklichsten Varianten...
Lg