Schlafen im Familienbett

Da ich hier die besten Tipps bekomme - wie mscht ihr das mit dem Schlafen bei euch im Bett? Hat das Baby dann eine eigene kleine Matratze oder Unterlage und eigene Decke?
Oder liegt das einfach neben euch auf der nochmalen Matratze unter eurer Decke?

1

Unsere Maus liegt auf unserer Matratze im Schlafsack. Ich decke mich ganz normal mit einer Decke zu und passe auf, dass die Maus sie nicht im Gesicht hat. Mit einem Beistellbett haben wir eine Außenkante abgesichert. Auf der anderen Seite liegt mein Mann als Barriere. 😁

2

Wir genau so!
Von allen Varianten mit schlafen, klappt es so am besten!

3

Genau so machen wir das auch ab dem ersten Stillen in der Nacht. Davor schläft unsere Kleine im Beistellbett.

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Wir haben noch ne extra molton Unterlage, damit wenn sie mal ausrinnt in der nacht, nicht das ganze Bettzeug gewechselt werden muss (doopelbettspannlaken und Matratzenschoner). Sie liegt außen, gesichert durch einen rausfallschutz. Auf der anderen Seite haben wir zwar auch einen rausfallschutz, der ist aber primär dafür da, dass wenn Ihre Schwester zu uns ins Bett kommt.
Wie die große dann angefangen hat mobil zu werden hatten wir auf einer Seite einen Schutz und unten auch und auf der dritten Seite haben wir die decken und stillkissen aufgetürmt, wenn wir nicht auch im bett waren.
Die kleine schläft wie bei den anderen auch im schlafsack und ich mit Decke.
Lg

7

Bei uns ist es auch so wie beschrieben. Außer tagsüber, da lieg ich oft mit ihr zusammen im Bett und hab sie ganz dicht bei mir unter meiner Decke. So schlafen wir auch beide sehr ruhig aber für nachts ist es mir doch lieber wenn sie in ihrem Schlafsack ist.

8

Die erste Zeit schläft er im beistellbett, irgendwann muss ich die Seite zum stillen wechseln und dann schläft er zwischen mir und meinem Freund. Lege meistens ein mulltuch drunter und meinen Arm um ihn rum, meine Hand auf seinem Bauch.
Er schläft im eigenen Schlafsack und ich klemme mir die Decke auf Bauchnabelhöhe unter den Rücken.
Habe nen leichten Schlaf und werde sofort wach wenn er sich bewegt. Rolle auch immer ein mulltuch ein und lege es so, dass er sich nicht auf die Seite rollen kann.
Er hat kein extra Nestchen oder so.

10

Sie lag am Anfang auf einer unserer Matratzen mit eigener Decke, mittlerweile haben wir noch ein zusätzliches Bett daneben gestellt, jetzt liegt sie auf ihrer eigenen Matratze in der Mitte.

11

Sie liegt zwischen uns auf unserer Matratze im Schlafsack oder mit unter meiner Decke. Unter dem Kopf hat sie ein Spucktuch. 🙂

12

Unsere Motte hat ihren Schlafsack an und liegt auf meiner Matratze. Ich liege auf dem Rand meines Kopfkissens, Decke nur über mir.

Im Sommer war ihr manchmal nachts kalt (wenn es dann abgekühlt ist), da ist sie mit unter meine Decke. Ich hab meine Decke zwischen meinen Beinen eingeklemmt, da ist auch nix über sie gerutscht.

Ab und zu schläft sie auch im Beistellbett 😅 meist kommt sie aber ziemlich schnell zu uns gerollt. Liegt sie zwischen uns, kullert sie sich auch gerne zu meinem Mann und kuschelt mit dem 😂

13

Hallo,
Bei uns ist das alles leider nicht so einfach, da wir ein Wasserbett haben, bin ich aufs Sofa mit dem kleinen gezogen. Dort schläft er auf meinem Kissen hat einen Schlafsack an...
Ab morgens schläft er dann auf meiner Brust und dort liegt er unter meiner Decke.

Leider mag er sein Beistellbett noch nicht, mein Bett vermisse ich schon ein bisschen 🙈
Er wird ja auch erst drei Wochen alt.

Lg
Hummelchen88

14

Hey wir haben

The First Years Close And Secure Sleeper,Colors May Vary

Dieses Wunderteil mit Lüftungsseiten und Licht!

Ich liebe es!