Geschenke zum 1. Geburtstag

Bald steht der erste Geburtstag ins Haus und alle sind schon aufgeregt. Auch flattern die ersten Fragen nach Geschenken ins Haus.
Und genau da liegt das Problem, wir haben nicht den blassesten Schimmer, was wir antworten, geschweige denn selber schenken sollen 😔

Wir haben bereits ein älteres Mädchen, die zweite Spielküche oder das zweite schaukeltier fällt somit raus
Eine eigene Puppe wird's wohl werden, aber da hört es mit der Kreativität schon auf ...

Habt ihr Tipps?

1

Meine Maus ist knapp 11 monate alt und steht total auf das Lego Duplo von ihrem Bruder. Gerade die Tiere und Figuren haben es ihr angetan. Den Rest gibt sie immer mir damit ich damit etwas baue damit sie es dann kaputt machen kann 😂😂😂

2

Wir wollen ihm ein Sparbuch anlegen. So richtig schenken ist zum 1. Geburtstag ja eh schwierig 🙈

3

Vielleicht wäre eine Jahreskarte vom nächstgelegenen Zoo oder Tierpark was.

4

Wir haben damals Duplo gewünscht, weil das meist recht lange bespielt wird. Das könnte ich mir in einem Jahr bei Nummer 2 auch vorstellen, da kann man ruhig mehr von haben.

Außerdem haben wir ganz praktisch Geld für den nächsten Kindersitz gewünscht.

Ansonsten sind Gutscheine ganz nett, denn Klamotten brauchen die Kinder immer. Oder Geld fürs Sparbuch. Die Kleinen checken das mit dem Geburtstag doch eh nicht.

Wenn es doch etwas persönlicher sein soll und das Kind mehr davon haben, wären vielleicht Bücher auch ganz schön. Davon dürfen meines Erachtens auch ruhig mehr in der Familie existieren.

5

Motorikwürfel, Kugelbahn, Steckspiel, Bausteine, Holzeisenbahn, Stapelwürfel oder ähnliches, vielleicht sogar schon ein Laufrad,
je nachdem wie fit sie ist? ...mehr fällt mir gerade nicht ein und das ein oder andere habt ihr sicher schon.
Aber je nach dem was ihr schon da habt freut sich euer Kind sicher auch ein "eigenes" zu bekommen.

Vielleicht habt ihr auch irgendwas auf dem Dachboden oder Keller, dass sie noch nicht kennt? Für uns ist es das erste Kind und wir haben unseren Eltern schon gesagt, dass die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gerne auch gebraucht sein dürfen, so lange in gutem Zustand. Spart Geld und tut der Umwelt gut. :)

6

Ich hab meiner Nichte eine Murmelbahn (mit großen Kugeln natürlich) geschenkt. Kam super an!

Sie wurde gestern 2 und spielt immer noch gerne damit :)

7

Huhu,
unser Kleiner hat letztes Jahr ein Puky Wutsch bekommen, Stapelkisten, Holzklötze, einen Ball, einen mit Helium gefüllten Ballon (hielt sich recht lang), Aqua Doodle, Nachtlicht, ...

8

Unsere grose hat zum ersten Geburtstag folgendes bekommen...


Den Krümel von jako-o
3 Bilderbücher
Motorikschleife
Nachzieh Telefon
Lego Duplo

Gott es ist 10 Jahre her und ich weiß es noch

9

Wir haben unserer Tochter zum ersten eine Sandkiste für den Balkon geschenkt, die immer nich heiß und innig geliebt wird. Von meinem Bruder hatte sie eine KullabüBahn von Haba bekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte sie die noch nicht alleine aufbauen, aber wenn ich das gemacht habe, hat sie mut Begeisterung die Kugeln runterrollen lassen. Von den anderen Onkels ( sie hat insgesamt 5 ) dem Großonkel, den Urgroßeltern und den Großeltern hat sie eine Puppe, Anziehsachen, Bettwäsche, Duplo, ein Xylophon und Sandkistenspielzeug bekommen.