Baby 8 wochen erkältet

Hallo

Mein Sohn, 8 wochen alt ist total verschnupft... Er hat die Nase zu, und er kann den schleim nicht richtig runter schlucken. Auch Sabbern tut er ständig.

Haben nasentropfen für die Nacht und kochsalzlösung für den Tag.


Seit gestern ist es so. Waren beim Kinderarzt und lunge war/ist frei.


Aber meine eigentliche Frage ist, schlafen eure dann auch fast den ganzen Tag?? Mein Bubi hat gestern den ganzen Tag geschlafen, Nachts fast gar nicht und jetzt schon wieder so viel

1

Hey meine hatte das auch vor kurzem sie ist 12 Wochen
Und ja sie hat geschlafen
Ist auch besser
Weil sie sich so erholen können
Und sonst vlt nur schreien würden 😀
Bei uns war auch die Lunge frei trotzdem hat der Arzt uns husten und schleimlöser Saft mitgegeben
Das hat eigentlich geholfen..

2

Hey,
Finde das kennt man ja auch etwas von sich, wenn man krank ist.. tagsüber schlafe ich dann auch viel und nachts ist es schlimm und man findet durch die verstopfte Nase einfach nicht in den Schlaf :-D

Ich schwöre ja auf zwirbelsäckchen, häng mal nachts einfach eins in kopfhöhe des Babys auf. Bei meiner hat das schon recht gut geholfen und wir brauchten die kochsalzlösung nicht so oft.
Gute Besserung

3

Ja die helfen echt super!! Und Muttermilch in die Nase, falls du stillst. Kannst du beliebig oft machen. Das löst ganz gut und wirkt desinfizierend und keimabtötend 👍🏻

4

Hey
Meiner ist auch erkältet grad und pennt auch viel am Tag aber eben unruhig wegen dem Schleim .. beim aufstoßen kommt manchmal auch nicht nur der übliche kleine „milchspuck“ sondern da ist auch etwas Schleim dabei 😕 ich hab noch die Babix Tropfen die mach ich auf ein feuchtes Tuch in der Nacht da brauch ich echt nur vorm schlafen gehen einmal die „richtigen Nasentropfen“ und das hält bis morgens um 5-6 -riecht halt bischen wie im Altenheim 😂
Transpulmin Balsam für Babies hab ich auch noch .. aber ich glaub das ist erst ab 3 Monate 🤔 das scheint auch den Schleim zu lösen 👍
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)