9 Monate altes Baby sitzt aufen denn knien

Hallo zusammen
Es geht um meinem kleinen Schatz 9 Monate alt. Er ist ziemlich schnell bei allem mit 6 Monaten fing er an zu Robben mit ca Ende 7 Monate alt fing er an zu krabbeln Anfang 8 Monat zieht er sich über all hoch jetzt mit 9 Monate alt versucht er schon mit zittrigen Beinchen zu laufen 😍. Sitzen kann er nur wenn er sich zB an einem Stuhl hält wenn er es nicht macht, kippt er wie ein nasser sack um 😅 aber er schafft sein gleich Gewicht zu halten wenn er nur auf die Knie sitzt ohne fest zu halten ist das normal? Kenne das alles noch gar nicht da mein zweiter Sohn 2,5 Jahre alt ein Genießer war 😅 gerobbt und gekrabbelt hat er noch nie nur mit sitzen ist er von A nach B gekommen 🤣 und ist dann eig direkt gelaufen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Lg

1

Du beschreibst da fast meine Tochter 😅 Sie hat auch länger gebraucht, bis sie sich richtig auf den Po setzen konnte 😊
Sonst war sie erst mal flott unterwegs, aber das selbst hinsetzen, ist ihr dann etwas schwer gefallen. Mit 4 Monaten gerobbt, mit 5 gekrabbelt und aufgestanden. An den Möbeln entlang laufen konnte sie mit 8 Monaten, aber immer noch nicht sitzen 😅 also wenn ich sie hingesetzt habe dann schon, aber allein hinsetzen hat nicht geklappt, sie hat sich auch immer nur auf ihre Knie gesetzt. Kurz darauf, mit Ende 8 Monate Anfang 9 Monate, konnte sie es dann 😉

2

Was schon mit 4 Monaten wow.. das ist echt früh 😊 ich hoffe das er es mal langsam mit dem sitzen schafft, weil er jetzt schon versucht in der Badewanne sich hin zu stellen und das ist mir echt zu gefährlich und ich hoffe wenn er dann mal schafft zu sitzen das er endlich damit auf hört 😬

3

Meine hat nicht damit aufgehört, als sie sitzen konnte 😅 aber ich hoffe es für euch ...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, meine Maus wird in einer Woche 9 Monate alt , sie kann nun seit etwas über3 Wochen krabbeln ,Robben hat sie irgendwie nur rückwärts gemacht. Nun fängt sie an sich hoch zu ziehen , grad stand sie fast, aber richtig sitzen kann sie auch noch nicht,denke aber es dauert nicht mehr lang,da sie gestern und heute kurzzeitig frei saß.hatsie ,glaub ich ,gar nicht bewusst gemerkt. Auf die Knie geht sie seit Sonntag und kann das schon richtig gut komischerweise.
Sie ist aber meist sehr unzufrieden, will mehr wie sie kann.ist von Anfang an so. Sie ist ein reines tragebaby und bin überrascht das alles nun so schnell geht.ich konnte sie sehr selten ablegen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie nun erstmal von alleine frei sitzen könnte .
Lg