Lefax bei Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor paar Tagen eine Frage zu den 3- Monatskoliken gestellt. Ich habe gemerkt, dass mein Sohn sich durch die viele Luft, die er schluckt beim Trinken, etc. im Magen hat, so anspannt. Gestern Nacht war es einfach schlimm. Er konnte nicht in seinem Bett schlafen, sondern lag bei mir auf der Brust. Sodass ich auch nicht Schlafen konnte. Kennt sich einer mit Lefax aus? 5/6 mal kann man das verabreichen am Tag, steht in der Packungsbeilage. Ich würde gern Erfahrungen lesen. Er quält sich richtig. Ab und zu kommt so ein starker rülpser, wo ich denke, was ist denn das, hört sich wie von einem Erwachsenen an.
İch Danke im Voraus für die Antworten.
LG

1

Huhu,
Unser kleiner hätte auch schlimm mit Luft im Bauch zu tun, haben erst lefax gegeben, aber so wirklich geholfen hat es nicht. Sind dann auf espumisan umgestiegen. Das hat besser geholfen. Meist war es ab Nachmittag/Abend und erst ab da hab ich es auch gegeben. Sabsimplex hat den gleichen Wirkstoff, das könnte man auch geben. Aber letztendlich müsst ihr ausprobieren was bei euch Linderung verschafft☺️
Liebe Grüße

2

Hallo wir hatten auch erst lefax hat auch nicht geholfen sind dann auch auf espumisam.
Und super gut, es fällt ihr viel leichter.

Also mir hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt 20 Tropfen zu jeder Mahlzeit.

Ich stille und fütter zu, beim stillen gebe ich ihn das nicht aber in der Flasche mache ich es in jede.

Alles Liebe

3

İst das etwas pflanzliches? Und kann man es eşnfach aus der Apotheke holen?

4

Ich gebe sab simplex. Kann man zu jeder Mahlzeit geben. Bei uns hilft es super, er quält sich nicht mehr so.
Ich stille voll und geb ihm die Tropfen dann mit dem Löffel vor dem stillen.

5

Huhu,
unser Sohn ist jetzt in der 11. Woche. Er bekommt seit ca. der 3. Woche Lefax. Vorher hatte er sich arg gequält.
Wir bekommen das von unserem Kinderarzt verschrieben und brauchen es daher nicht bezahlen. Der Arzt meinte, 1 Hub zu jeder Mahlzeit. Zusätzlich bekommt er 1x tgl. Bigaia-Tropfen. Da ich nicht stille machen wir in kleine Flaschen (125ml) 2 Hübe und in große Flaschen (260 ml) 4 Hübe.
In meinem Rückbildungskurs macht eine Mutti 1 Hub in den Mund des Kleinen und stillt direkt im Anschluss.

LG und alles Gute 🍀

6

Und das kann man bei jeder Mahlzeit? Weil es auf der Packungsbeilage anders steht. Bis wann benutzt du es noch?

9

Ich vertrau da mal dem Kinderarzt und der Apothekerin. Wir hatten es anfangs nur abends gegeben, weil wir dachten, da braucht er es nur. Aber der Doc meinte, zu jeder Mahlzeit geben, da sich die Wirkung dadurch aufbaut. Seitdem gab es keine Sirenenangriffe wegen Bauchweh mehr. 😁
Wir haben gerade eine neue Flasche angefangen. Wenn die alle ist, hat er die 3 Monate rum. Und irgendwann muss damit ja auch mal Schluß sein.😉 Wir probieren es dann also ohne.

LG

7

Ich gebe auch in jedes Fläschchen einen Hub Lefax. Uns hilft das super! Sie hat seit dem kein Bauchweh mehr gehabt. Sie rülpst und furzt auch wie ein Weltmeister. Denke das ist normal.

8

Einfach genial! Wie man sich freut, wenn so ne kleine Maus rülpst und furzt 😄

10

Sie wird auch immer bejubelt wenn sie rülpst 😂😂 das furzen könnte eventuell in der Öffentlichkeit peinlich für mich werden da sie wirklich wie ein weltmeister furzt in ner lautstärke die keine ausreden zulässt 😂😂😂