Wala Zäpfchen?

Hallo zusammen,

ich war heute in der Apotheke, um Kümmelzäpfchen für meinen Sohn zu holen (8 Wochen alt). Die Apothekerin gab mir daraufhin die Wala Zäpfchen. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass die erst ab 3 Monaten genommen werden sollten, was ja super blöd ist, da die Blähungen laut KiA da meistens nicht mehr so oft auftreten. Nachdem ich Google befragt habe, habe ich festgestellt, dass die Altersgrenze geändert wurde.
Hat jemand Erfahrung mit den Zäpfchen? Auch unter 3 Monaten? Z.B. bevor die Grenze geändert wurde?

Die Apotheke besuche ich jedenfalls nicht mehr...

Viele Grüße

1

Hy.
Mein Sohn hatte die Zäpfchen bekommen bevor die Grenze geändert wurde.

Er war ein extrem frühchen und bekam die schon im Krankenhaus. Sie haben zwar geholfen, tun sie auch noch immer aber richtig geholfen hatte ihn erst lefax. Sab Simplex brachte bei ihm leider nichts.

2

Hey alles gut die haben das kürzlich geändert wir haben das auch mit 6 Wochen schon gegeben 👍 helfen gut und geschadet hat’s nicht :)
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)

3

Huhu,

wir benutzen die Kümmelzäpfchen von wala bei unseren Frühchen auf der Arbeit. Die sind alle jünger als 3 Monate. Mein Krümel hat sie ebenfalls schon früher bekommen.

Liebe Grüße

4

Hallo :)

Meine kleine (10 Monate alt) hat sie auch schon vor der Änderung bekommen, als sie erst ein paar Wochen alt war. Unsere Hebamme hat die bei Bauchweh empfohlen falls Öl und Wärme nicht reichen. Sie hatte keine Probleme damit und konnte danach gut pupsen. Wir haben außerdem auch gerne lefax genommen.

Alles gute :)

5

Mein kleiner hat sie bekommen, sie haben geholfen und er hat sie vertragen bzw gab es keine Probleme. Das erste mal hat er sie mit ca 3 Wochen bekommen.

6

Meine Hebamme hat gesagt, nicht geben unter 3 Monaten.
Wir haben globulis gegen Blähungen bekommen und nehmen Windsalbe.

7

mir hatte damals auf die von wala genommen, wenn nicht halbiere sie, so hatte es mir meine hebamme damals gesagt. nehme sie aber jetzt auch schon, meine kleine ist jetzt 4 wochen u sie verträgt sie super.. es gibt noch kümmelzäpfchen von einer firma mit p , aber leider komm ich nicht mehr drauf..

8

Hi,

wir haben auch mit Blähungen zu kämpfen und meine Hebamme hatte neben Bigaia Tropfen auch die Carum Carvi Kümmelzäpfchen empfohlen.

Es gibt von der Firma Pädia welche die schon für Neugeborene genommen werden können. Google fragen :-D
Unsere Tochter mittlerweile 11 Wochen verträgt sie bisher gut und ich finde sie sind im der Konsistenz etwas weicher als die von Wala.

9

Ja, die habe ich auch gesehen, allerdings war es dann schon zu spät und man meint ja, eine Apothekerin wisse schon, was sie mir da anbietet....

10

Ja sollte man meinen.
Aber auch Apotheker sind nur Menschen und bekommen nicht jede Änderung mit.

Habe beruflich mit dieser "Zunft" zu tun, der ein oder andere ist nach Jahren leider betriebsblind. Habe mir angewöhnt alles was Gesundheit betrifft gründlich zu hinterfragen.
Man macht sich damit aber nicht immer Freunde beim Arzt , Apotheker oder gar im KH.
Aber sicher ist sicher.....

11

Die Grenze wurde gesetzt, als meine grade 3 Monate wurde. Also uns haben sie oft gerettet und meine Motte hat sie gut vertragen :)