Trage im Winter - Cover oder Tragejacke oder nichts von beidem?

Hallo,

Meine Kleine ist zum Glück endlich ein kleines zufriedenes Tragebaby und ich überlege, wie ich im Winter am Besten trage.
Heute hatte die Kleine einen Pulli und dünne Jacke sowie Stricksocken über den Söckchen an, dazu Mütze und kam mit unter die Fleecejacke. Es ist eine normale Fleecejacke meines Mannes, die so groß ist,dass meine Tochter problemlos mit darunter passt.
Wenn es nun kälter wird, finde ich ein Fleece zu wenig.

Was sind eure Favoriten? Cover? Eine bestimmte Marke von Tragejacken? Habt ihr improvisiert?
Bin für alle Tipps dankbar 😊

1

Ich hab eine dicke tragejacke und bin auch noch auf der Suche nach Einer richtig dicken Mütze und warmen Socken und hoffe auch auf ein paar hilfreiche Antworten 😬😬

2

Achja und meine Jacke ist von Bonprix, dort haben sie ein ziemlich großes Angebot 😊

3

Ich hab mir ne Winter-Kumja zugelegt. So kann sich meine Lütte gemütlich mit in meine Winterjacke kuscheln! 😊⛄

4

https://www.amazon.de/Zeta-Ville-Wattierte-Winterm%C3%A4ntel-Herausnehmbaren/dp/B01LY6AWFC/ref=mp_s_a_1_25?keywords=tragejacke&qid=1570046756&s=gateway&sprefix=trage&sr=8-25

Ich habe mir die letztes Jahr geholt. Ist nicht die hochwertigste, hält uns aber gut warm. Es sind 2 Erweiterungen dabei. Sodass ich mein größeres Würmchen diesen Winter auch noch locker darunter tragen kann.

5

Hey also noch benutze ich eine Tragejacke aus Softshell. Wenns kälter wird nehme ich eine Winterjacke von meinem Mann 😁

6

Wir haben nur ein Cover aus Fleecestoff und darüber ein Regenschutz. Dann Wollsocken und eine dicke Mütze. Die Füße waren noch etwas unter meiner Jacke. Das hat im ersten Winter bei beiden Januarkindern gereicht. Habe ich sie darunter dick angezogen, haben sie schon richtig geschwitzt. Das war aber noch die Zeit, wo die Babys sich schön unter drei Lagen Tragetuch angekuschelt haben. Im zweiten hatte die Große dann zusätzlich eine Fleecejacke an, da die Arme oft rausgestreckt wurden. Bei der Kleinen wird sich das noch zeigen.

7

Also ich habe eine Jacke von Bonprix und bin sehr zufrieden. Mein Kleiner ist ein Novemberkind und ich musste ihm immer nur dicke Socken und eine Mütze anziehen und das hat gereicht - er war immer mummelig warm. Deshalb kann ich das nur empfehlen.

8

Ich habe gehört, dass die Jacken von Bonprix relativ kurze Ärmel haben. Kannst du das bestätigen?
(Ich bin wie ein Affe, brauche lange Ärmel)

9

Ich finde das für mich persönlich jetzt nicht, aber kann es jetzt nicht allgemein sagen 🙈
Aber vielleicht kannst du ja für genauere Maße bei der Hotline anrufen?

10

Wir haben den Cover von Hoppediz. Es hat mich aber nicht 100% überzeugt und in Nachhinein finde ich eine Tragejacke besser (ohne es selbst probiert zu haben). Als er noch klein war, passte es noch mit der Regenjacke meines Mannes im Zweifelsfall, aber danach nicht mehr. Ansonsten hatten wir auch ein Fleece Overall und/oder Stulpen für die Beinchen.