Nur Pickel oder doch was Ernsteres?

Thumbnail

Guten Morgen.
Meine Tochter (11,5 Monate) hat seit gestern im Gesicht eine Art Pickel, der heute aber schon größer und mit weisser Spitze da ist. Zusätzlich zu gestern hat sie so zwei am Handgelenk seit heute. Sie hat kein Fieber ist aber seit 3 Tagen extrem weinerlich und anhänglich (wir dachten es wäre vllt der Jahresschub oder so, sie hängt vor allem sehr an meinem Mann im Moment). Jetzt sind wir unsicher, ob das nicht ieine Kinderkrankheit sein kann oder einfach nur Pickel. Sie isst ihr Essen auch größtenteils mit den Händen (vllt daher die Pickel an dem einen Handgelenk?). Natürlich ist jetzt Feiertag und kein Kinderarzt hat auf. Habe mal Fotos bei gefügt.

Lg

1
Thumbnail

Hier am Handgelenk

2
Thumbnail

Und dort auch nochmal an der Hand, ist beides dieselbe Hand

3

Also auf den Bildern sieht das eher nach Insektenstichen aus 🤔 Das würde auch erklären warum die an so unterschiedlichen Stellen sind...
Kannst du die ausschließen?

4

Dass es eine Krankheit ist, glaub ich nicht. Stören sie diese Pickelchen denn?

Hattest du eine Hebamme? Vllt kannst du die mal kontaktieren.

Meine hat auch immer vor allem nach dem Baden so Flecken. Laut meiner Kia ne allergische Reaktion. Aber nix schlimmes. Hier sind diese Flecken auch nach 3-4 Stunden wieder weg 🤷‍♀️

Dachte bei uns auch erst an Insektenstiche/Flohbisse.

5

Für mich sieht es definitiv auch nach Mückenstichen aus. Wir sind gerade im Urlaub und unser Kleiner ist gerade voll damit.
Ich habe sie gekühlt und mit Desinfektionsmittel abgetupft, weil sich ein paar leicht entzündet hatten.

6

Also, wir wären vorhin auf dem Spielplatz und uns ist aufgefallen das 2 weitere pockchen hinzugekommen sind unter dem Kinn und auf der anderen Wangen Seite. Würdet ihr Mund Hand fuß erkennen?

7

Ich würde hier niemals eine Krankheit „diagnostizieren“, da ich nicht vom Fach bin. Die s“Stellen sehen zwar wirklich genauso wie bei uns aus, aber wenn du ein mulmiges Gefühl hast, würde ich zum Kinderarzt gehen und drauf schauen lassen.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

weiteren Kommentar laden