Baby pinkelt beim wickeln

Hallo Liebe Muttis.

Unser Sohn (12 Monate) pinkelt noch ab und zu beim wickeln plötzlich los. Nun habe ich gehört, dass das nur kleine Babys machen und es mit 12 Monaten nicht mehr normal ist. Stimmt das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal für die Antworten.

2

Hallo!
Warum soll das nicht normal sein?? Wenn er muss dann muss er.... sehe da kein Problem. Er ist ja noch so jung, da ist es mit der Blasenkontrolle noch weit hin.
Und nicht normal find ich auch immer ganz schrecklich wenn man das über ein Kind sagt 😔
Lg .💐

1

Hey
Ob das normal ist, keine Ahnung bin keine expertin ;)
Ich kann nur von uns berichten, ich hab 2 Mädels mittlerweile 3 Jahre und 1,5 jahre alt und beide haben das in dem alter schon lang nicht mehr gemacht vllt bis 5/6 monate maximal...


Lg

3

Also das hab ich ja noch nie gehört! Warum sollte das unnormal sein. Im Gegenteil so gesehen ist eine Windel ja nicht natürlich und wenn der Pipmatz nicht eingeengt ist pinkelt es sich leichter ;)

4

Das hab ich ja noch nie gehört. Warum sollte das nicht normal sein? 🤔

Wenn er halt grade dann muss... dank Windel können sie ja einfach immer machen 🤷‍♀️ Finde das irgendwie nicht unnormal...

5

Versuch ihn doch mal sofort nachdem die Windel ab ist über der Toilette abzuhalten, dass er dort pinkeln kann.
Ich finde das eigentlich ein gutes Zeichen, dass er das in einen Zusammenhang bringt
Ich habe meinen Sohn auch immer abgehalten über der Toilette oder dem Waschbecken und dabei ein Geräusch wie gemacht, wie schhhhh. Jetzt mit Baby Nr. 2 mache ich es auch so, er reagiert sogar noch zuverlässiger und so bleibt mit 5 Monaten schon manche Windel trocken. Versuch es doch einfach mal.

6

Vielleicht findet er es doof / unangenehm in die Windel zu pullern? Setzt ihn doch mal aufs Töpfchen, wenn die Windel ab ist. (Ich geh davon aus, dass er schon sitzt.) Man muss ja nicht gleich mit überzogenen Erwartungen herangehen, aber vielleicht mag er lieber Freiluftpullern... 😊

7

Stimmt. Ich versuche es :)