Bester Nasensauger gesucht

Hallo zusammen!
Habt ihr eine Empfehlung für einen guten Nasensauger für die kleinen 🤧?

Lg. 💐

1

Ja: Staubsauger-Nasensauger !
Klappt bei uns am besten! Wir haben den Medinaris, Angel-vac soll aber auch super sein 👍🏻

2

Echt mit dem Staubsauger 😅
Ich kann mir das so schlecht vorstellen 🙈

4

Ja fand ich am Anfang auch total irre. Aber das wird automatisch von der Sachleistung gedrosselt. Und es ist echt so, wenn er einen popel in der Nase hängen hat mach ich ein bisschen Muttermilch rein und gehe nur in die Nähe der Nase mit dem Sauger und schwups ist er draußen. Wir hatten vorletzte Woche Schnupfen und das Ding war wirklich Goldwert. Kostet 20 € aber das war eine meiner besten Anschaffungen für den kleinen.

3

Unsere Kinderärztin meinte die elektrischen sind die besten. Wir haben aber so einen einfachen für 3 euro und der ist 💩💩💩

5

Wir nutzen den Nasensekretsauger von Nûby und kommen damit sehr gut zurecht.
Vorher das Sekret mit ein paar Tropfen NaCl 0,9% anfeuchten, dann löst es sich sehr gut und lässt sich problemlos absaugen, dafür braucht man keine Elektrik.

7

Ich habe eine Frage, wie kommst du lange genug an die Nase heran um etwas abzusaugen? Meiner schüttelt so doll mit dem Kopf hin und her ich komme schon kaum mit den Nasentropfen an ihn heran. Wir haben auch den Nuby Sauger...

8

Ich habe glücklicherweise ein sehr pflegeleichtes Modell von Kind 😅
Sie toleriert es problemlos und hält dabei ziemlich gut still 🤷🏼‍♀️
Ansonsten kannst du es ja mit deinem Partner zusammen machen, dass einer von euch den Kleinen auf den Arm nimmt und den Kopf etwas stabilisiert oder den Kleinen ablenkt, während der andere absaugt. Das ist alles allemal besser, als eine verstopfte Nase!

weiteren Kommentar laden
6

Ich benutze aktuell von Nose Frida. Da kommt einiges raus 😀

9

Haben wir auch, nur zu empfehlen.

11

Wir haben den Angel-Vac für den Staubsauger. Würde den immer wieder kaufen, super in der Handhabung und leicht zu reinigen. Wir hatten vorher einen manuellen mit Peleusball und der konnte gar nichts. Wir sind pro Angel-Vac. 👍🏼😄

12

Noch eine Stimme für den Angel Vac😊👍

13

Wir nutzen auch seit Anfang an den Angel Vac. Mitlerweile kann sie schon schnauben und der staubt ein, aber missen würde ich den nie mehr. Meine Hebamme kannte den vorher gar nicht, meine Schwägerin hatte ihn mir empfohlen. Unsere Maus war dann auch mal in der Krabbelgruppe Testobjekt und danach habe den sich alle geholt. Kurz vor dem absaugen etwas NaCl rein und schwups löst sich alles. Man soll es nur nicht zu oft machen da es die Schleimhaut sonst dazu "auffordert" mehr zu produzieren. Wir haben es immer vor den Nasentropfen gemacht.

14

Der elektrische Nasensauger "Olaf"!

15

Wir haben auch den elektronischen Nasensauger „Olaf“
Klappt gut und man kann ihn überall mitnehmen 😊

16

Danke an alle für die Tips 👍🏻