Gewicht baby

Hallo mal ne Frage, was wiegen Euro Zwerge so?
Lese hier immer von Babys die mit knapp 8 Monaten 9-11 kg wiegen🤷‍♀️
Meine Maus wird in ner Woche 8 Monate alt, ist etwa 72cm gross und 7,5kg schwer. Sie wird noch größten teils voll gestillt. Zum Mittag und Abend gibt's bisschen Brei +Brust. Ab und zu Fingerfood.
Jetzt Frage ich mich ob sie zu leicht ist? Bei der u5 war alles ok und u6 haben wir erst dez/jan.

1

Unsere Maus war mit 8 Monaten 7,2 kg schwer.
Wird schon passen, die Kleinen sind alle so verschieden 😉

2

Hallo,

jedes Kind ist individuell. Wächst sie denn auf ihre Perzentile? Wenn ja kein Grund zur Sorge. Unsere Tochter wird nächste Woche 5 Monate und wiegt 7,5 kg, bei circa 65 cm. Damit liegt sie für ihr Alter in der Norm, Gewichtstechnisch zwar im oberen Bereich. Warte einfach was der KiA sagt.

LG Morgain

3

Perzentile? Was ist das und wo kann ich das nachschauen? 🙈🤷‍♀️

5

Hinten im U Heft gibt es Seiten mit den Perzentile dort wird das Gewicht und die Größe (zwei Diagramme) in Abhängigkeit des Alters ei getragen. Dort sieht man dann wie dich das Baby entwickelt und wie es im Vergleich zum Durchschnitt liegt. Alles zwischen der dritten und der 97. Perzentile liegt im Rahmen.

LG Morgain

4

Unsere Kleine ist 4 Monate und wiegt bisschen was über 5000g. Gemessen hab ich zuletzt selbst, da war sie 62 cm.

6

Meine ist 2,5 Monate alt und hat schon fast 5,5 kg 😅 aber 62 cm ..

13

Mein Sohn hatte mit 4 Wochen 59 cm und 5.350 g😅 (voll gestillt)
Es gibt halt kleine Hummeln und schmale Wespen🤷‍♀️

7

Meine Tochter wird Ende des Monats 1 Jahr alt, ist aktuell 73cm groß und wiegt jetzt ca 6,3kg. Sie gehört zu der Sorte extreeeeem zierlich...solange es den Mäusen gut geht würde ich mir über das Gewicht keine Sorgen machen.

8

Also mein Sohn ist 15 Wochen und wiegt 7kg....

9

Bei der letzten Untersuchung war sie 8,5 Monate alt und hatte 8640g. Seit sie krabbelt und sich überall hochzieht, nimmt sie kaum noch zu.

10

Heeey.
Also mein Kleiner ist 8,5 Monate alt wiegt etwas über 10 Kilo und müsste um die 75/76 cm groß sein. Laut Kinderarzt ist er etwas zu groß und das obwohl er ein spätes Frühchen ist.
Er kam bei 36+5 mit 54 cm und 3200 Gramm auf die Welt.
Ich finde man kann die Kinder gar nicht so wirklich vergleichen, da jedes mit anderen Daten zur Welt kam.

Lg

11

In Relation zur Größe klingt das Gewicht gar nicht so verkehrt.
Für ihr Alter ist sie eben etwas zarter, das ist doch ok. Sind du und dein Partner denn eher groß oder eher klein?
Mein Partner und ich sind eher große Menschen und unsere Tochter ist mit gerade mal knapp 2 1/2 Monaten schon 61,5 cm groß und wiegt 6000 g, was aber in Relation vollkommen in Ordnung ist.

14

Mein Mann ist 1,91m und ich 1,73m.
Sie war bei der Geburt auch ein ordentlicher Brocken mit 53 cm und 3865gramm. Bei den U's war sie immer im unteren Norm Bereich