Tragen im Winter 😳

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Kleidung für die tragen im Winter für die Mäuse empfehlt. Ich bin total hin und her gerissen..
habe eine dicke Tragejacke, aber ich würde gerne, dass es mein kleiner Mann immer schön warm in der Babytrage hat.

Also, was habt ihr denn so für Kleidung oder Marken gekauft, die ihr absolut empfehlen könnt, weil sie immer warm hält? (Trageschuhe, Mütze, Handschuhe...)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn du unter deiner Jacke trägst reicht eigentlich die normale Hauskleidung und eine Mütze. Zumindest habe ich es immer so gemacht und der kleine war immer schön warm.

2

Wenn ich grade keine Lust auf die Tragejacke hab, hat sie ihren Wollwalkanzug an (Disana) und eine Mütze aus Schurwolle von Pickapooh. So hab ich es letzten Winter gemacht, da war sie grade noch sehr klein (Januarbaby), meist war ich da mit Tragejacke unterwegs, da hatte sie nur normale Kleidung und ne Mütze.
diesen Winter werd ich das häufiger ohne Tragejacke, aber mit Wollanzug machen, weil sie bis dahin bestimmt läuft und ich sie zwischendurch auch draußen aus der Trage rausnehmen muss.

3

Bei uns wird dann auch nur normale hauskleidung angezogen wenn ich mit dicker Tragejacke trage. Zu warm soll’s ja auch nicht sein und du wärmst ja zusätzlich 😊
Lg Tashi mit Cameron 2,2 Jahre und Lynn-Marie 5 Monate

4

Das ist ja das Schöne an der Tragejacke: dass du das Baby nicht zusätzlich anpellen musst. Gerade wenn man tagsüber mehrere "Stationen" abläuft (z. B. war ich häufiger auf meiner Arbeitsstätte zu Besuch und hab danach noch in der Gegend jemanden im Café getroffen... Hätte im Normalfall mindestens 4x an- und ausziehen bedeutet. Also für sowas ganz klar Tragejacke.) Ohne Tragejacke würde ich immer nen Wollwalkoverall empfehlen. LG

5

Da hänge ich mich mal ran, weil mich die Frage auch beschäftigt: Also so eine. Wollwalkanzug haben wir, der kommt also nicht unter die tragejacke? Und wie trägt man dann? Eigene Jacke zu und Baby in Trage über die Jacke ziehen (stell ich mir unbequem vor) oder Baby in Trage nehmen, dann Jacke drüber und offen lassen?

6

Wenn du eine tragejacke hast ist diese entsprechend groß geschnitten damit du erst trage mit Kind anlegst und dann die Jacke darüber ziehst und zu machst.

Dann ziehst du das Kind natürlich entsprechend an Wie dich auch unter der Jacke.

Bei einer normalen Jacke ist das so natürlich nicht möglich. Dann erst Jacke und trage mit Baby darüber. Dann natürlich ein entsprechendes winteroutfit zb wollwalkanzug

weiteren Kommentar laden