Wind und Wettercreme oder Mandelöl

Hallo ihr Lieben.

Wir erwarten im Dezember unser 2. Wunder und nun stell ich mir die Frage ob Wind - und Wettercreme nötig ist, oder och auch 100% Mandelöl dafür verwenden kann.
Da unser 1. Sohn an Neurodermitis und empfindlicher Haut leidet, möchte ich eigentlich so wenig wie möglich auf die Haut von dem Krümel schmieren.
Bisher hab ich auch nur Mandelöl und Wundschutzcreme aus der Apotheke gekauft.

Wisst ihr ob man das machen kann?

Lg
Kerze87

1

Also ich würde mich für das Mandelöl erstmals entscheiden.

Auf die Haut meiner Tochter kommt noch keine Creme, seife, Lotion oder sonstiges rauf..nur beim baden Muttermilch oder reines Wasser.

Wenn ich sie massiere, dann verwende ich auch Mandelöl.

Babyhaut ist ja noch so fein. Und zu viel Chemie ist für uns auch nicht gut

2

Ich kann die Kaufmanns Kindercreme empfehlen. Die hat kein Wasser drin. Nehme sie auch für den popo und die Fältchen

3

es gibt von weleda auch wind und wetter balsam, finde das sehr gut

4

Wofür benutzt man Wind und Wetter creme? Zum Gesicht einschmieren Wenn's kalt wird?bevor man rausgeht oder wenn man zurück ist?
Ich kenne diese Creme gar nicht.

5

Ich habe leider keine Erfahrung mit Babys und Neurodermitis. Habe/hatte es aber selber und hoffe ich kann dir dadurch evtl. weiterhelfen(alles natürlich aus meiner Erfahrung heraus geschrieben, kann von anderen neurodermitis Betroffenen andres empfunden werden.)

Ich nehme an die Wind und Wettercreme enthält viel Fett? Zu fetthaltige Cremes welche keine Feuchtigkeit enthalten kann die Haut verschlimmern. Das gilt auch für Mandelöl welches ebenfalls mehr Fett als Feuchtigkeit hat. (ok als Badezusatz aber nicht als tägliche Pflege auf den betroffenen Stellen).

Und um keine Missverständnise zu generieren; Cremes mit viel Feuchtigkeit und wenig Fett verschlimmern ebenfalls alles. Man muss eine Creme finden die viel Fett und viel Feuchtigkeit enthält. Die würde ich dann auch als Wetterschutz einsetzen.

Ach ja...keine Pflege ist auch keine Antwort denn dann kommt der nächste Schub garantiert.

Und: Auch eine Pflege die vertragen wird kann irgendwann ins Gegenteil umschlagen. Es lohnt sich ab und zu zu wechseln und zu beobachten.